Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

TurboBox => EasyBox 803a => Fritzbox 7390 => Telefon?

Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich habe wie im Thema schon beschrieben, folgenden Aufbau:

TurboBox an LAN 1 der EasyBox. Die Fritzbox ist mit WLAN an der EasyBox verbunden. Internet funktioniert tadellos. Da die TurboBox auf dem Spitzboden steht, zusammen mit der EasyBox, zwecks Empfang, ist dementsprechend das WLAN und das telefonieren im Erdgeschoss quasi unmöglich, da die Basisstation des Telefons auch auf dem Spitzboden ist. Daher die Fritzbox in der Mitte des Hauses, Internet funktioniert gut, doch wie stelle ich das Telefon ein, damit ich über Fritzbox telefonieren kann?

Danke

Erik
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Royal-Techie
Telefonieren geht in dieser Konstellation ausschließlich über die EasyBox.

Mir ist unbekannt, ob man die TB an die FB anschließen kann.

We are here to help.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

aber man kann doch in der FB Internettelefenie einrichten, man kann ja auch Arcor/vodafone wählen, was fehlt ist das Sprachpasswort. Habe gelesen dass das ungern rausgegeben wird von VF. Ich denke wenn ich mein Problem beschreibe, könnte VF nachgeben Smiley (fröhlich)

Wenn ich das Sprachpasswort habe, was trage ich bei STUN Server ein?

danke

erik

 

*EDIT*

 

Sprachpasswort habe ich erhalten, nachdem ich geschildert habe worum es geht. Er meinte, ist eine Ausnahme-

 

Internettelefon habe ich eingerichtet, es ist auch grün. Das Telefon, welches an der FB angeschlossen ist, ruft auch raus und kann angerufen werden ABER:

Wenn die nummer angerufen wird, versteht der nur der Anrufende den angerufenen, also ich mit dem Telefon an der FB höre niemanden, andersherum schon. Wenn ich mit derm Telefon von der FB anrufe, hört keiner der Teilnehmer einen.

 

Liegt das an irgendwelchen Ports, die noch freigegeben werden müssen? Oder habe ich irgendetwas übersehen?

danke.

 

erik

Mehr anzeigen
Royal-Techie
Das würde nur mit einer LTE-Fritzbox funktionieren!

We are here to help.
Mehr anzeigen
Mastermind
Versuch mal Port 5060 UDP auf die FB weiterzuleiten. Ggf. auch mal die EB und TB resetten, an der EB NUR den PIN eingeben, NICHT den Super-PIN, dann wird in der EB nciht die Telefonie eingerichtet (und nochmal das Port Forwarding einrichten). Ob es klappt, weiß ich nicht, da für die Telefonie üblicherweise eine separate Verbindung aufgebeut wird.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Nesquik, könntest du bitte mal deine unqualifizierten Beiträge unterlassen. Es hat jeder mitbekommen, xxx

Natürlich funktioniert das ganze auch mit jeder Fritzbox hinter einer Easybox. Das Problem sind die freizugebenden Ports, da bei der SIP-Telefonie die Ports dynamisch verwendet werden.

Der schnellste Weg wäre es, wenn du die IP der Fritzbox in die DMZ stellst. (In der Easybox einzustellen) Damit funktioniert die Telefonie seit gut 3 Jahren über eine FB7320 bei mir.

 

 

EDIT: Forenregeln beachten!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Royal-Techie
@Saxilus

Du suchst auch mit allen Mitteln Ärger, oder?
We are here to help.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Nesquik

 

Ich suche keinen Ärger. Ich kann nur das Gewäsch nicht ausstehen, was du hier täglich ablässt. Du machst hier einen Post nach dem anderen und hast doch keinerlei Ahnung von irgendetwas.

 

Halte dich endlich mal an deinen Spruch in der Signatur und schweige einfach zu Themen, wo Dir der Einblick fehlt.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Saxilus schrieb:

 

Ich suche keinen Ärger. 

 


Dann halte dich auch besser daran.

We are here to help.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Sonst was? Fängst sonst an zu flennen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Top Autoren