Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Telefonprobleme
Gehe zu Lösung
Harry80
Daten-Fan

Ich habe eine Vodafone Zuhause Telefon/Internet Anlage mit der Bandbreite Vodafone LTE 3600 Autdoor.

Die Anlage betreibe ich im Gebiet der Postleitzahl 84036 mit einer Yagi-Antenne.

Bisher keine größeren Probleme.

Nach dem letzten Update bei dem Sender/Empfänger, auf den ich meine Antenne auf höchste Empfangsempfindlichkeit ausgerichtet habe, musste ich feststellen, dass der Aufbau einer Telefonverbindung ca. 30 Sekunden dauert.

Das ist natürlich nicht akzeptabel, weil die Anrufer ihren Anruf bereits abbrechen, bevor eine Verbindung zu Stande kommt.

Der Vodafone-Kundendienst hat auf telefonische Rücksprache Abhilfe versprochen, bisher hat sich noch keine Verbesserung eingestellt.

Wer hat Vorschläge.

Besten Dank
Harry80

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@all

Schaut mal hier:

LTE-Telefonie-Einschränkungen PLZ-Bereiche 0xxxx/ 80xxx/ 88xxx/ 9xxxx

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
BKJuergen
Daten-Fan

An einer Lösung des Problems wäre ich ebenfalls sehr interessiert, da sich bei mir seit einigen Tagen das genau identische Fehlerbild zeigt. Bei mir ist die Postleitzahl allerdings 88069, der Tarif ist 21600 Outdoor und die Marke meiner Außenantennen weiß ich jetzt gerade nicht.

Vorab vielen Dank für die Mühe, wenn hier jemand helfen kann.

Gruß

BKJuergen

Mehr anzeigen
gk301
Smart-Analyzer

Hallo,

das gleiche Problem tritt bei mir auch auf (PLZ 99610). Ich habe bei Indor-Betrieb meistens 10 Balken, manchmal, aber eher selten nur 9.

Internet bereitet keine Probleme. Bei der Telefonie gibt meistens einer während dem Verbindungsaufbau auf.

Gerd

Mehr anzeigen
koppi
Rookie

Hallo zusammen,

auch bei mir dauert es vom Abheben des Hörers bis zum ersten Sprechen ca 10 Sekunden.

Ist natürlich äußerst lästig. Das Problem tritt erst seit ca einer Woche auf.

Mehr anzeigen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@all

Schaut mal hier:

LTE-Telefonie-Einschränkungen PLZ-Bereiche 0xxxx/ 80xxx/ 88xxx/ 9xxxx

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte die Einschränkung.

Danke an kgl für die Verlinkung. Hier mach´ich zu, weiter geht es unter dem verlinkten Thread. 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen