Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Surf Sofort Stick K3765 erkennt SIM nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich habe eine EasyBox 803 mit der neuesten Firmware. Dazu habe ich einen Surf Sofort Stick der auch fast immer (ausser im Urlaub) in der Box steckt und verbleibt. Seit gestern blinkte an der EasyBox das UMTS Zeichen ganz schnell. Im Menü tauchte in roter Schrift plötzlich der Hinweis auf das keine SIM in Stick steckt.

Ich habe auch am PC über die Mobile Broadband Software versucht den Stick zu aktivieren. Der Stick an sich wird ohne Probleme erkannt. Jedoch taucht nach dem Laden die Fehlermeldung "Es wurde keine SIM gefunden" auf.

Die Sim Karte ist definitiv im Stick. Ich hab diese auch schon rausgenommen und wieder neu eingesteckt. Leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Hallo VF_Alexandra,

vielen Dank. PN ist unterwegs.

@ der Pate: Auch dir vielen Dank für deine Hilfe an Heiligabend. Hab schon einen anderen Stick und ein normales Handy versucht. Bei beiden die gleiche Fehlermeldung!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Ex-Moderator

Hallo strukken,

wenn Du den Stick meist im Urlaub verwendest, handelt es sich hier um eine Prepaid-SIM-Karte?

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo Alexandra,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich hab den Stick nur Zuhause. Da ist eine Zuhause Option drauf. Grundlage ist DSL mit Surf Sofort Option. Also ein eigenständiger Vetrag. Keine Websession oder Prepaid.

Momentan setze ich Ihn als Backup Lösung für Festnetz und Telefonie in Verbindung mit der EasyBox ein. Dafür ist der Tarif und die Lösung sehr gut.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Steck die SIM Karte mal in ein Handy und schau ob sie dort erkannt wird. Ansonsten (0800 172) 1212 anrufen und wegen Kartendefekt eine neue SIM Karte zuschicken lassen.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo strukken,

danke für die Info.

Kannst Du einmal die SIM-Karte in einer anderen Hardware testen, ob diese dort ins Netz eingebucht werden kann?

So kann die Einschränkung eingegrenzt werden. Wenn die SIM-Karte in keiner Hardware funktioniert, sende mir bitte ein PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort per PN zu.

@Der_Pate87 Da hatte jemand die gleiche Idee bzw. den gleichen Ansatz Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo VF_Alexandra,

vielen Dank. PN ist unterwegs.

@ der Pate: Auch dir vielen Dank für deine Hilfe an Heiligabend. Hab schon einen anderen Stick und ein normales Handy versucht. Bei beiden die gleiche Fehlermeldung!

Mehr anzeigen
Netz-Profi

VF_Alexandra hat mein Problem soeben gelöst. Und das noch an Heiligabend!

Nochmal einen granz großen lieben Dank an VF_Alexandra!

Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@strukken schrieb:
Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage!

Wünsche ich dir auch. Smiley (fröhlich)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo strukken,

sehr gern Smiley (fröhlich)

Dann mache ich hier mal zu.

Auch von mir - schöne und gemütliche Weihnachtstage Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen