Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Softwarefehler EasyBox 904 xDSL
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage, ich besitze seit November 2014 einen VDSL Anschluss mit 50 MBit, dieser hat auch tadellos funktioniert.

Seit ein paar Tagen synchronisiert sich die EB nur mit 15 MBit, bei der telefonischen Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund eines Softwarefehlers in der EB mein Anschluss auf 16 Mbit gedowngradet wurde bzw. kann sich die EB nur mit der Geschwindigkeit synchronisieren.

Kann das stimmen, dann dürfte ja kein Vodafonekunde, der die EB nutzt mehr über 16 Mbit kommen?

Einen Termin für ein neues Update der das BUG behebt, konnte oder wollte man mir nicht nennen.

Was halt ihr davon?
Liebe Grüsse

Aspen
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

 

hattest du ggf. eine Störung wegen der Telefonie gemeldet?

In der Firmware 03.16 kommt es wohl zu einem Fehler, wo Probleme mit der Telefonie auftraten. Wohl aber nur in der Kombination VDSL "Bitstrom" wo das Vectoring der Telekom genutzt wird. 

Es wurde wohl ein Downgrade der Firmware der betroffenen Easyboxen durchgeführt. 

Wenn eine neue fehlerfreie Version vorhanden ist, gibt es wieder den vollen Sync nach entsprechden Update. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo,

Ja hatte eine Störung wegen der Telefonqualität...habe auch einen Regio Anschluss.

Hoffe nur, dass es nicht so lange dauert.

Also ist das richtig so, wie mir das mitgeteilt wurde?

Liebe Grüsse
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Ja, das stimmt soweit. Lasse dir eine Gutschrift geben für den Unterschied zwischen 16 und 50 Mbit. Eine neue Software ist in Arbeit. Alternativ kannst du natürlich auch wieder die Version 3.16 aufspielen, dann kommen die Qualitätsprobleme aber wieder vor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Ja das ist richtig. Die Vectoring-Funktion in der EB wurde mit der alten FW wieder ausgestellt, und der Vectoring-Anschluss fällt dann auf Pseudo-ADSL mit 16Mbps zurück.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Danke für die Antworten, na dann hoffe ich mal auf eine schnelle Lösung.
Mehr anzeigen