Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
SIP Passwort für Fritzbox?
Totofa1971
Smart-Analyzer

Hallo,

habe telefonisch ein DSL- Vertrag 16000 Classic abgeschlossen der Ende August geschaltet wird. Also IP Telefonie. Nun sagte man mir am Telefon das ich wenn alles mit der Easybox 803 läuft alternativ auch gerne meine Fritzbox 7270 benutzen kann.

Andererseits lese ich in Foren das es Probleme mit dem SIP- Passwort gibt. Das es nicht rausgegeben wird, nur wenn man den Komfort Anschluß hat. Ich habe aber nur eine Rufnummer

Kann mir jemand sagen ob ich das SIP- Passwort nach aktivierung bekomme oder nicht ?

Das wäre super

Vielen dank im voraus

Gruß

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Lif1980
Giga-Genie
Bekommst du ohne Schwierigkeiten...
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Totofa1971
Smart-Analyzer

Boa, danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt Smiley (fröhlich)

Gruß

Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Nu noch der kleine Hinweis:

Die Nummern dürfen nicht nomadisch genutzt werden.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
chefuwe
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin ab gestern auch Vodafon DSL Kunde ... und fühle mich jetzt schon verschaukelt

Ich habe mich extra mehrmals beraten lassen und jetzt funktioniert mein Telefon nicht mehr, weil ich kein Passwort für die Fritzbox habe ....

Extra nachgefragt wegen der 7390 und dem Passwort und da wurde mir immer gesagt ... kein Problem, einfach anrufen.

Jetzt rufe ich an und bekomme mitgeteilt dass ich das Passwort nicht bekomme ...

Überlege jetzt, ob ich eine Kündigung raushaue.

Entweder unseriöse Beratung oder **piep** von der Installationshotline.

Zur Info: So sieht eine von mehreren Anfragen bei Vodafone von mir aus (ausgedruckt aus dem Chat):

Den Namen hab ich anonymisiert ....

xxx: Hallo! Ich bin Ihr Online-Assistent. Wenn Sie möchten, helfe ich Ihnen beim Aussuchen und Bestellen.
xxx: Welche Frage haben Sie?
Sie: kann ich bei euch meine Fritzbox 7390 mit Telefon weiterbenutzen? Oder muss ich zwingend diese Easybox betreiben?
xxx: Sie können die vorhandene Hardware auch weiterhin nutzen wenn Sie das möchten. Jedoch bieten wir kein DSL Paket an ohne die EasyBox. Dafür:
xxxn: Profitieren Sie nur hier Online und bis zum Ende des Monats von der 6 Monats Basispreisbefreiung.
xxx: Sofern Sie ein DSL Paket auswählen mit der FestnetzFlat inkluisve,
xxx: Handelt es sich um einen Neu-Anschluss oder einen Wechsel von einem anderen Anbieter?
Sie: Wechsel von 1und1. Ich hatte gelesen, dass die Fritzbox für die VOIP Telefon ja Passwörter benötigt, welche man bei euch nicht bekommt????
xxx: Sie können sich dann für die Einrichtung an die Installations hotline wenden und meine kollegen können Ihnen dann gerne bei der Einrichtung weiterhelfen.
xxx: Die Vodafone Installationshotline DSL ist vom Handy und Festnetz unter 0800 172 1201 montags bis sonntags von 8-22 Uhr kostenlos erreichbar.
Sie: Dann wäre ja der Wechsel zu euch mit der Fritzbox 7390 kein Problem? Die Easybox muss man trotzdem nehmen?
xxx: Richtig denn ohne diese bieten wir kein DSL Paket an hier Online zu den Aktions Angeboten.
xxx: Möchten Sie 1 oder mehrere Rufnummern?
Sie: Eine Nummer würde reichen
xxx: Und beziehen Sie Telefonie und Internet vom gleichen Anbieter?
Sie: Momentan habe ich nur noch eine DSL Leitunf von 1&1 incl. Telefonie
xxx: Da Sie Telefon und DSL von einem Komplettanbieter beziehen, kümmern wir uns um die fristgerechte Kündigung des Anschlusses und der Tarife.
xxx: Bei der Dateneingabe zur Bestellung wählen Sie dazu bitte unter "Angaben zu Ihrem derzeitigen Telefonanschluss" zur Anschlussart "Analog" aus.
xxx: Sie können dann den bestehenden Anbieter auswählen, und Ihre Rufnummer zur Mitnahme eintragen.
xxx: Wir kündigen fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Am letzten Tag bei Ihrem jetzigen Anbieter wird dann der Vodafone Anschluss gemacht. Die Umstellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden, damit Sie einen reibungslosen Übergang haben.
xxx: Passend zu Ihren Wunscheigenschaften empfehle ich Ihnen das DSL Classic Paket
xxx: Sie erhalten mit dem Vodafone DSL Classic Paket eine Flatrate ins deutsche Festnetz und unbegrenztes Internet über eine analoge Festnetzleitung mit einer Rufnummer.

Mehr anzeigen
vodafone-fan-lt
Netzwerkforscher

Ich hab auch einen "normalen" Anschluss und bekam das Passwort ohne Probleme über die 08001721212 per Mail zugeschickt, als ich das Passwort dann nicht mehr hatte, weil ich es vergessen hatte,sagte man mir ich müsse mich an die -1201 wenden, ich denke dass kommt immer auf den Mitarbeiter drauf an, einfach weiter probieren.

Mehr anzeigen
chefuwe
Netzwerkforscher

Deine Aussage bestätigt meine Vermutung .... mehrmals veräppelt ... um einen Vertrag abzuschließen.

Immerhin bin ich jetzt den 2ten Tag ohne Telefon und es hat sich noch niemand gemeldet ...

Die Fritzbox meldet ununterbrochen:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Mein alter Anbieter 1... unterbreitet mir jetzt Angebote .... da gab es solche Kinderkrams Dinge nicht ....

Das Alles hier bestärkt mein Gefühl ... wieder zu kündigen.

Immerhin bekomme ich nicht die versprochene Leistung.

Schade eigentlich Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Hast du eventuell mehrere Telefonnummern oder etwa einen ISDN DSL Anschluss? Bei ISDN DSL wirst du einen Splitter vor der FB benötigen. Wenn Du mehrere Nummern hast, hat der Kollege von dem dur das Kennwort hast eventuell nur bei einer Nummer geändert, und bei den anderen nicht. Möglich ist alles, daher immer vorher prüfen.

MfG

CCAvE

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
chefuwe
Netzwerkforscher

Nein, nur 1 Nummer. Und kein ISDN. Ganz normal VDSL Tarif mit Festnetztelefonie gebucht. Benötigt wird nur das Sprachpasswort für die Fritzbox ...

Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Dann ruf mal bei der 0800 172 1201 an die geben dir das Passwort dafür.

MfG

CCAvE

Auch auf Facebook.....
Mehr anzeigen