Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Rufnummernanzeige geht seit 6.12.2017 auf Hauptnummer nicht mehr, Zusatznummern gehen!?? FRITZ 7490
Highlighted
Daten-Fan
folgende Situation:
- FRITZbox 7490
- ich habe 5 aktive Rufnummern
- Haupttelefon SIEMENS mit AB war bisher an FON1 angeschlossen
- 2 Zusatztelefone über DECT an FRITZbox, 2 andere an der SIEMENS-Basisstation

und das ist mein Problem:
- die Rufnummernanzeige meiner Hauptnummer (ausschließlich genutzt) geht nicht mehr
- ich habe definitiv nichts an den Einstellungen geändert
- in Fritzbox konnte ich sehen, dass letztmalig ein Anruf mit Nummer am 6.12.2017 ankam - da war ich im Urlaub
- alle weiteren Anrufe (ab ca. 15.12.2017) zeigten keine Nummer mehr
- andere Anrufe die an meine Zusatznummern gingen (die ich eigentlich nicht nutze) -Werbeanrufe wohl- zeigten aber weiterhin Nummern !!!!
- CLIP ist in 7490 aktiv

das habe ich versucht:
- Neustart FRITZbox
- Update FRITZbox
- alle Telefone an DECT FRITZbox angemeldet
- Einstellung alle Telefone klingeln auf allen Nummern

Ergebnis:
- außer bei der Hauptnummer werden die Rufnummern angezeigt - also kein Fortschritt
- die Einstellung der einzelnen Geräte ist in der 7490 gleich

=> also was ist die Ursache???
kann ja eigentlich nur sein, dass VODAFONE irgendwas mit meiner Hauptnummer nicht macht/überträgt, oder?

P.S.:
ich hoffe mal das ist keine späte Rache für die Rufnummernübernahme vom vorherigen Anbieter. Smiley (zwinkernd) */SCHERZ_OFF
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Datenguru

Wird die Rufnummer in der Fritte als Aktiv angezeigt ??? oder nur 4 aktiv  und eine nicht registriert ?

Per MIC oder Manuell eingerichtet ?

Achte mal drauf ob die Vorwahl unter den Anschlusseinstellungen eventuell anders ist als bei den anderen 4 Rufnummern ....eventuell Neu eintragen bitte

Wird deine Rufnummer abgehend übertragen ??? Klingelt dein Telefon denn wenn du es anrufst und was passiert dann in der Anrufliste der Fritte ????

Mehr anzeigen
Daten-Fan

- in der Übersicht werden "5 Rufnummern aktiv" angezeigt

- MIC bezieht sich doch auf die Ersteinrichtung, oder? das ist inzwischen länger her, weiß ich nicht mehr.

Ich vermute aber mal das habe ich manuell gemacht.

Die Zuordnung der Anschlüsse/Apparate ist wohl immer manuell, oder?

- Vorwahl ist die gleiche.

- ausgehende Nummer (auch die Hauptnummer) wird übertragen

- ja klar, Telefon klingelt, aber es wird in der Anrufliste der 7490 keine Nummer angezeigt (wie auf Display Telefon)

Hilft Dir das bei der Analyse?

Mehr anzeigen