Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Rufnummernanzeige an EASY Box 904 funktioniert, nicht jedoch an den Telefonen
Gehe zu Lösung
ChrisBr
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit einiger Zeit wird an unseren Gigaset A415 - Mobilteilen nicht mehr die Rufnummer bei eingehenden Anrufen angezeigt. An der Easy Box wird die Nummer korrekt angezeigt. Ein Reset der Mobilteile, der Basis, ein Hard Reset der Basis und der Easy Box sind ohne Erfolg geblieben. Laut Vodafone ist der Anschluss korrekt eingerichtet und CLIP ebenso (Klingt ja auch logisch, da auf der Box die Nummern angezeigt werden). Der Kundenservice des Gigaset sagt, dass es nicht am Telefon liegen kann, da die Funktion zur Rufnummernanzeige im Telefon nicht deaktiviert werden kann.

Wer hat eine Idee, wo das Problem liegt und wie es behoben werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nesquik
Royal-Techie
Steck mal auf die U Buchse um, das hat schon vielen Gigaset Nutzern geholfen.
We are here to help.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
CCAvE
Royal-Techie

An welchem Anschluss der Easybox ist denn das Gigaset eingesteckt?

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Lif1980
Giga-Genie
Funktioniert es denn kurzfristig, wenn die EasyBox neugestartet wird?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
ChrisBr
Smart-Analyzer

Hallo,

das Telefon ist ganz normal an der F - Buchse angeschlossen. 

Und nein, nach einem Neustart funktioniert die Anzeige auf den Mobilteilen auch kurzfristig nicht.

Mehr anzeigen
Lif1980
Giga-Genie
Funktioniert es denn mit einem anderen Telefon?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
ChrisBr
Smart-Analyzer

Gute Frage. Leider haben wir nur diese eine Basis, sodass ich kein anderes testen kann. 

Mehr anzeigen
Nesquik
Royal-Techie
Steck mal auf die U Buchse um, das hat schon vielen Gigaset Nutzern geholfen.
We are here to help.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ChrisBr
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

kaum zu glauben, aber ein Wechsel von der F- auf die U - Buchse an der Easy - Box hat das Problem beseitigt. 

Stellt sich mir nur noch die Frage, wieso das Problem an der F - Buchse von einen auf den anderen Tag auftrat. Schleißlich hatte es über ein Jahr funktioniert? Naja, jetzt funktioniert es ja wieder.

Vielen Dank für die Ideen!

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@ChrisBr schrieb:

...

Stellt sich mir nur noch die Frage, wieso das Problem an der F - Buchse von einen auf den anderen Tag auftrat. Schleißlich hatte es über ein Jahr funktioniert? ...

Am einfachsten mit einer 2. Basis eines Schnurlos-Telefons oder Telefon mit Nummeranzeige (eventuell ausleihen) testen, ob die F-Buchse der EB noch i.O. ist.
An Buchse F meiner EasyBox 803A ist eine Basisstation von Panasonic jetzt 5 Jahre angeschlossen, Ruf-Nr.-Anzeige funktioniert immer noch.

Mehr anzeigen
Nesquik
Royal-Techie
Danke für dein Feedback @ChrisBr

Dann mache ich hier mal dicht.
We are here to help.
Mehr anzeigen