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Router in Rechnung gestellt/Austausch defekt gegen neu
konsilton
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo!

Unser Router war kaputt, mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert.
Laut Kundenservice/Techniker mussten wir einen neuen zugesandt bekommen.
Wortlaut auf die Frage, ob mich der neue Router etwas kostet war: "Ist ja nicht ihr verschulden, dass der Router nicht mehr geht, ja der ist kostenlos".

Neuen Router angeschlossen und festgestellt W-Lan gedrosselt, laut Kundenservice ist W-Lan ein gratis Service, ich müsste dann mit LAN Kabel halt ins Internet.
Oder ich solle mal den Netzwerkschlüssel ändern, sagte der Kundenservice. Jetzt echt! Mit Änderung des Netzwerkschlüssels wird W-Lan schneller?!

Na ja, dann zwei Monate später wird mir der Router dann doch in Rechnung gestellt.

So nach sechs Jahren Kundendasein kann ich sagen, es reicht.
Ich hatte es schon mal mit Rechtskraft, wegen ungerechtfertigter Inrechnungstellung geschafft Ruhe zu bringen, hört das nicht auf...

Also meine Frage:
Den alten, kaputten Router hätte ich Vodafone zusenden müssen, damit der neue Router nicht in Rechning gestellt wird, ist da was dran?
Und wieso sagt der Kundenservice sowas nicht, wenn?

Grüße von den unzufriedenen Vodafone-Kunden!
1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @konsilton,

 

tut mir leid, dass Du offensichtlich nicht korrekt informiert wurdest.

 

Der Austausch von Routern erfolgt nur noch, wenn diese gemietet wurden. Dieser Austausch ist kostenlos und erfolgt 1zu1 an der Haustür. Wenn Du Deinen Router gekauft hast, dann gibt es darauf nur 2 Jahre Garantie. Nach Ablauf dieser 2 Jahre und einem Defekt gibt es 2 Möglichkeiten: Wir schicken Dir ein Mietgerät mit entsprechender Laufzeitverlängerung oder Du kannst über uns bzw. einen Elektronik-Markt ein eigenes Gerät kaufen. Die Laufzeit ändert sich dann dadurch nicht.

 

Ich schau mir das gern mal an. Wir finden sicher eine Lösung ohne Anwälte etc. Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation. Wie Du das Kennwort nach unserem Kontakt ändern kannst, findest Du hier.

 

Melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße,

Nosh

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