Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben GigaTV Net: Aktuelle Einschränkungen überregional

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Retoure Easybox zum Vertragsende - Artikel zurückgesendet Grund: Verpackung beschädigt
Highlighted
Rookie

Guten Morgen,

 

ich habe diese Woche Montag meine Easybox inkl. Zubehör an Sie bzw. Ihren Dienstleister zurückgeschickt.

Heute habe ich eine Email erhalten, dass die Retoure abgelehnt wurde, weil angeblich die Verpackung beschädigt sei.

Ich habe ebenso wie der Mitstreiter "MIDO83 " in den AGB´s keine Angabe zur Verpackung gefunden und kopiere den Passus aus seiner Nachricht an Sie.

 

"Wo genau liegt hier das Problem?

Denn es handelt sich lediglich um die Verpackung, die

1. in gutem Zustand ist und jawohl der Router als Leihgegenstand an sich wichtig ist

2. laut Ihren AGB eigentlich auch keine Rolle spielt

 

3.1 Der Kunde ist verpflichtet, den Leihgegenstand zum vereinbarten Zeitpunkt am Ausgabeort zurückzugeben. Wurde kein Rückgabezeitpunkt vereinbart und ist den Umständen keine eindeutige Mindestleihdauer zu entnehmen, so hat er den Leihgegenstand jederzeit auf Anforderung zurückzugeben."

 

Die gleiche Frage stellt sich mir nun auch! Ich bin mir sicher, dass das Problem, in beiderseitigem Interesse, schnell geklärt wird!

 

P.S. Es handelt auch bei mir um ein Mietgerät zu dessen Rücksendung ich gefordert bin.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Marvin3,

wir haben auch keine weiteren Informationen dazu.
Es ist lediglich der Grund ersichtlich, warum eine Annahme verweigert wurde.

Wenn das Paket aussah, als ob der Frachtführer damit Fußball gespielt hat, hab ich Verständnis, wenn die Annahme verweigert wird.
Das hängt aber auch immer vom Einzelfall ab. In der Regel sind wir schon sehr kulant was Rücksendungen angeht.

Schick den Router bitte einigermaßen sicher verpackt an uns zurück.

Wenn der Vertrag noch nicht beendet ist, gern eine PN mit der Kundennummer.
Dann erteile ich da noch eine kleine Kulanzgutschrift wegen der Unannehmlichkeiten.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Retoure zum Auftrag ***

 

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, ich erhielt heute eine Mail mit der Information, dass die Retoure abgelehnt wurde, weil die Verpackung beschädigt sei.

Dem Inhalt (Fritzbox) wird schon nichts passiert sein, sie ist in großen Luftpolstern eingepackt. Nun warte ich auf die Rücksendung des Paketes. Allerdings sorge ich mich um die 14 Tage-Frist für die Rückgabe, denn ehe das Paket hier ist und dann wieder bei Vodafone ankommt, sind die 14 Tage rum.

Kann man diese Frist verlängern? Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass die Post da nicht sauber gearbeitet hat. Bei der Hotline möchte ich nicht anrufen, denn egal weswegen man da anruft, immer wieder werden unterschiedliche Aussagen getroffen und man hat nichts schriftlich. Vodafone per Mail kontaktieren geht anscheinend nur zu Kündigung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Dennis Beckmann

 

EDIT: @3xpvAuftragsnummer entfernt

 

Highlighted
Moderator

Hallo 3xpv,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Warum hast Du den Router denn zurück geschickt. Dies geht aus Deinem Beitrag nicht hervor.

 

Wurde der Vertrag gekündigt?

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo Jens,

ich habe eine neuere Fritzbox erhalten und deshalb das alte Modell zurückgeschickt.

Gruß
Dennis
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo 3xpv,

 

sofern Du nicht dazu aufgefordert wurdest, wurde die Retour aus diesem Grund nicht angenommen.

 

Wir senden Dir eine Aufforderung per E-Mail. In der Regel fordern wir Mietgeräte erst nach Vertragsende zurück.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen