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am 18.07.2018 10:09
Guten Morgen,
ich habe diese Woche Montag meine Easybox inkl. Zubehör an Sie bzw. Ihren Dienstleister zurückgeschickt.
Heute habe ich eine Email erhalten, dass die Retoure abgelehnt wurde, weil angeblich die Verpackung beschädigt sei.
Ich habe ebenso wie der Mitstreiter "MIDO83 " in den AGB´s keine Angabe zur Verpackung gefunden und kopiere den Passus aus seiner Nachricht an Sie.
"Wo genau liegt hier das Problem?
Denn es handelt sich lediglich um die Verpackung, die
1. in gutem Zustand ist und jawohl der Router als Leihgegenstand an sich wichtig ist
2. laut Ihren AGB eigentlich auch keine Rolle spielt
Die gleiche Frage stellt sich mir nun auch! Ich bin mir sicher, dass das Problem, in beiderseitigem Interesse, schnell geklärt wird!
P.S. Es handelt auch bei mir um ein Mietgerät zu dessen Rücksendung ich gefordert bin.
am 19.07.2018 14:23
Hallo Marvin3,
wir haben auch keine weiteren Informationen dazu.
Es ist lediglich der Grund ersichtlich, warum eine Annahme verweigert wurde.
Wenn das Paket aussah, als ob der Frachtführer damit Fußball gespielt hat, hab ich Verständnis, wenn die Annahme verweigert wird.
Das hängt aber auch immer vom Einzelfall ab. In der Regel sind wir schon sehr kulant was Rücksendungen angeht.
Schick den Router bitte einigermaßen sicher verpackt an uns zurück.
Wenn der Vertrag noch nicht beendet ist, gern eine PN mit der Kundennummer.
Dann erteile ich da noch eine kleine Kulanzgutschrift wegen der Unannehmlichkeiten.
VG,
Andre
am 19.07.2018 21:10 - zuletzt bearbeitet am 19.07.2018 21:16 von Stephan
Retoure zum Auftrag ***
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ich erhielt heute eine Mail mit der Information, dass die Retoure abgelehnt wurde, weil die Verpackung beschädigt sei.
Dem Inhalt (Fritzbox) wird schon nichts passiert sein, sie ist in großen Luftpolstern eingepackt. Nun warte ich auf die Rücksendung des Paketes. Allerdings sorge ich mich um die 14 Tage-Frist für die Rückgabe, denn ehe das Paket hier ist und dann wieder bei Vodafone ankommt, sind die 14 Tage rum.
Kann man diese Frist verlängern? Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass die Post da nicht sauber gearbeitet hat. Bei der Hotline möchte ich nicht anrufen, denn egal weswegen man da anruft, immer wieder werden unterschiedliche Aussagen getroffen und man hat nichts schriftlich. Vodafone per Mail kontaktieren geht anscheinend nur zu Kündigung.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Dennis Beckmann
EDIT: @3xpvAuftragsnummer entfernt
am 20.07.2018 11:32
Hallo 3xpv,
willkommen in der Vodafone Community!
Warum hast Du den Router denn zurück geschickt. Dies geht aus Deinem Beitrag nicht hervor.
Wurde der Vertrag gekündigt?
Gruß,
Jens
am 20.07.2018 17:05
23.07.2018 07:19 - bearbeitet 23.07.2018 07:19
Hallo 3xpv,
sofern Du nicht dazu aufgefordert wurdest, wurde die Retour aus diesem Grund nicht angenommen.
Wir senden Dir eine Aufforderung per E-Mail. In der Regel fordern wir Mietgeräte erst nach Vertragsende zurück.
Gruß,
Jens