Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Reset der TurboBox und EasyBox
Highlighted
Digitalisierer

Die Hilfe der hotline beschränkt sich auf Empfehlungen, wie resetten und notfalls Gerätetausch.

Das bringt wohl nur bei max. 5% der wahren Fälle einen positiven Effekt.

In Wirklichkeit sollte man mal fragen, warum die Qualität bei LTE ständig schlechter wird

und was VF dagegen unternimmt.

Ich kann mich jedoch noch daran erinnern, dass ich im Frühjahr dieses Jahres noch

fast täglich Bandbreiten mit 30000 - 45000 nutzen konnte.

Jetzt ist aus diesem Anschluss für 82 € ein mieser unzuverlässiger Anschluss geworden,

der sein Geld auch für ein Zehntel des Preises nicht wert ist.

Hier ist schnellstens Abhilfe seitens VF gefordert, z.B Erhöhung der Sendekapazitäten und  -leistung

im Verhältnis zu der Anzahl der Kunden, die sich eine Funkzelle teilen müssen, hier kann und darf VF

nicht nur ständig die Anzahl der Kunden im Auge haben, denn die werden, wie ich, dann davonlaufen, wenn sich

daran nichts ändert!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

Wir hier bei uns haben keinerlei Probleme mit dem LTE Empfang an sich, rennt immer schön mit den beantragten und bezahlten 7,2Mbit/s mal abwarten ob sich das evtl. noch ändert.

Wir haben ehr Probleme mit der WLAN Sendeleistung seit dem Firmewareupdate 30.05.216 haben 2 von 5 Rechnern sehr schlechten Empfang und Verbindungsabbrüche auf allen 5 Rechnern.

Funkkanal hab ich schon von  "Auto" auf einen festen Wert eingestellt bringt aber nix.

Vielleicht ist das bei euch allen auch ehr nur das WLAN und nicht das LTE.

FG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie oft soll man den Reset denn machen bei täglichen Störungen?

Diese Hilfestelleung schreit wohl eher selbst nach Hilfe, als dass sie eine darstellt.

Kann mal funktionieren, aber doch nicht regelmäßig die Antwort auf die technischen

Unzulänglichkeiten sein, die VF sich da erlaubt.

VF muss die Technik grundsätzlich auf eine marktfähige Basis stellen! So ist das nur

ein Marketinggag, der nach hinten losgeht.

Der letzte Hinweis, den ich nur zufällig erfahren habe, da ihn mir der Techniker nicht

persönlich gesagt hat, aber trotzdem lustig im System hinterlegt hat --> der Kunde soll sich

eine stärkere Aussenantenne zulegen. Ich lach mich tot.

Werde den ganzen Mist ausserordentlich kündigen, wegen mangelnder Leistungserbringung

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@VF_Tanja,

es fehlt meiner Meinung nach noch der Hinweis, dass im Anschluss alle Einstellungen neu vorgenommen (oder eingespielt) werden müssen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

hab alles gemacht und habe immer noch 0,2 Mbits von versprochenen 50....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Ende Oktober nur durch Reset Telefon und Internet für maximal Stunden auch manchmal nur Minuten.

Hardware Easybox803 mit FM300.Box schon 2 mal getauscht aber......

Außenantenne brachte Feldstärke Erhöhung von 3 auf 5.Aber die Abbrüche bleiben.

Am Standort fallen die Signale von LTE Telekom  und von Vodafon gleich stark ein und das aus der fast gleichen Richtung.

Emergency - Camping logt sich dann auch bei anderen Providern ein so das auch Notrufe noch möglich sind, aber

es logt sich nicht wieder bei Vodafon zurück ein.

Gibt es die Möglichkeit diese Loggerei zu unterbinden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Was ist das eigentlich für eine unausgereifte, primitive Technologie, wenn man ständig resetten oder Netzteilentfernen oder sonstige Experimente  durchführen soll ???

Wenn vor 75 Jahren ein Fahrradhändler ein Fahrrad mit dem Hinweis verkauft hätte, aller 5 Kilometer die Luft aufzupumpen, wäre dieser ganz schnell Pleite gegangen.

Vodafone scheint damit allerdings keine Probleme zu haben und rät seinen Kunden/Käufern aller 100 Meter die Luft aufzupumpen !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

VF hat damit kein problem weil sich die Kunden alles gefallen lassen oder keine echte alternative sehen. Wie in meinem Fall. Internet nur mit VF via LTE möglich.

Oder könnte Internet per Satelit eine alternative sein?

LTE wie in VF z.Z anbietet ist der xxxx

Bin nun schon ca. 3 Wochen ohne Internet und Telefon weil der Sendemasst ausgefallen ist! Ob und bis wann die Störung behoben sein soll konnte niemand sagen.

Es müssten sich alle zusammentun und geschlossen Kündigen vieleicht würde dann VF aufwachen.

Edit: Forenregel 1.5.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Erneut defekte Turbobox zurück…

Leider bin ich dabei, den Umstieg meines Anschlusses

zu Vodafone zu bereuen. Das Theater, welches ich mit dem LTE –Anschluss habe, ist inakzeptabel!

Die Dame vom Callcenter behandeln einen wie Vollidioten.

Der Hammer ist, dass die erste Dame vom Callcenter wörtlich sagte,dass die Herren von unserem Vodafone-Shop, welche meine Anlage installiert haben, keine Fachleute seien, da sich Fachleute, die sich auskennen  nur im Callcenter sitzen.

Die zwei Herren, die ich nach ettlichen Versuchen in der Hotline hatte waren schon besser, haben mir jedoch auch nicht weiterhelfen können.

Vodafone ist noch nicht einmal in der Lage ein versprochenes neues Gerät zu schicken. In der als neues Gerät deklarierten Turbobox  war eine abgebrochene Simkarte, die sich, auf anraten des Kollegen des Callsenters, nur mit großem Aufwand entfernen ließ.

Zudem funktionierte das Gerät am Ende doch nicht.

Als Selbständiger Unternehmer bin ich auf ein problemlos funktionierendes Telefon und Internet angewiesen.  Die Ausfallzeiten, die durch eine fehlerhafte Vodafonanlage entstehen, scheint niemand bei Vodafon zu interessieren.

Ich hoffe das Vodafone versteht, dass ich mich bei einer weiteren unzuverlässig arbeitenden Anlage , Vertraglich von ihnen lösen muß.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tanja,

ich habe mein PIN und Super PIN nicht mehr. Wie / wo kann ich den wieder bekommen?

Mfg

Libbo

Mehr anzeigen