Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Reset der TurboBox und EasyBox
Highlighted
Smart-Analyzer
hallo Tanja, vergiss es bitte, habe sie schon gefunden...sorry libbo
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe alles getan wie beschrieben und doch blinkt die Anzeige an der EasyBox für Telefon.Bin nun schon seid fast 6std.ohne Telefon habe alles mögliche probiert.3mal resetet,Stecker gezogen,wenn sich da bald nichts tut bin ich weg.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach Austausch der Hardware  gegen eine Easybox 904 keine Resets mehr nötig.Es klappt wieder.

Hilfe hier aus dem Forum... vergeßt es....

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Das Reseten der Turbobox und der Easybox nennt man also fachmännisch im Neudeutschen "Workaround" ???

Ich nenne das schlicht und ergreifend Technologisches Mittelalter

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo VF_Tanja,

ich sehe nicht ein, jedes mal wenn was nicht geht auf den Dachboden zu steigen um die Box vom Netz zu trennen. Noch besser wirds wenn man laut Hotline einen Werksreset durchführen muss und die ganzen Einstellungen die ich vorgenommen habe, von neuem einrichten kann.

VF soll ein Produkt bereitstellen, das nicht alle 14 Tage einen Reset benötigt. Wäre aber zu einfach.

Ich bin froh wenn ich dieses Störungsbehaftete 15GB Limit-LTE Produkt wieder los bin! In 6 Monaten wird hier endlich Internet über Kupferkabel möglich...

...Mark

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

bevor Du einen Reset durchführst, solltest Du die Konfiguration auf dem PC oder Laptop speichern. Nach dem Reset einfach die Konfiguration einspielen und gut ist.

Ich habe bei meinen 3 Easyboxen im Haus festgestellt, dass sie nach der einen oder anderen Änderung bald hängen bleiben. Also ändere ich die Konfiguration, speichere ich die geänderte Konfiguration auf meinem PC. Dann führe ich an der betreffenden Box einen Reset aus. Danach spiele ich die gespeicherte Konfiguration wieder ein. So laufen die Easyboxen 803A seit Monaten ohne Störung.

Gruß Olaf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo lieber Vodafonservice

Was ist ein guter Kundenservice?

-          Geht man auf die Kontaktseite, findet man nur eine Telefonnummer für Neukunden

-          Auf Kontaktmails wir nicht geantwortet bzw. angerufen

-          Ruft man an, gibt es keine Leitung für LTE Kunden und so wird man hin und her geschoben

-          Wenn man Glück hat, hat man nach 25min Wartezeit einen Mitarbeiter am Telefon, wenn man Pech hat, kommt man in eine Schleife mit der Ansage das man einen  „Reset der Turbo/Easy-box“ machen soll und dann wird die Verbindung abgebrochen.

-          Auch wir haben seit Monaten immer wieder einen Telefonausfall, der durch Reset der Technik erst einmal behoben wird.

-          Störungsmeldungen werden angenommen, aber wesentliches ist nicht passiert.

Dann hört man den Vorwurf, „ja es wurde ja noch kein Störungstiket ausgelöst“

-          Heute hat es wieder mal gereicht (meine Frau ist extra von der Arbeit nach Hause gefahren, weil die Kinder nicht zu erreichen waren), es blinkte wieder mal das T-Zeichen an der Easybox-Telefonstörung (Turbobox auf  „grün“

-          Der Kundenbetreuer hat während des Gespräches Messungen durchgeführt und nach 30 min

Sollte ich ein schnurgebundenes Telefon für weitere Messungen anschließen (wer hat heute noch ein solches bei der Hand?)

Ich habe dann den Vorgesetzten  verlangt, es wurde dann ein „Störungsticket“ ausgelöst.

Mal sehen wie es weitergeht

Vodafon hätte noch punkten können, wenn kompromisslos nach so vielen Störungen die Hardware ausgetauscht wird (auch gegen die neue Easybox) und eine Gutschrift erfolgen würde. So aber wird es Vodafon schwer haben, mich weiterhin als Kunden zu behalten.

Es wäre schön, wenn sich hier auch mal Vodafon melden würde.

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke

Danke für dieses extrem schnelle High Speed LTE Netz!!

Vodafone, trollt Kunden nachdem die Zufriedenheitsgarantie abgelaufen ist Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Poschel88

... das sieht mir eher nach echter Drosselung aus!

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
wieso sollte ich eine Drosselung haben wenn:
a) Geschwindigkeiten dieser Art seit November bestehen
b) mir bereits 4mal im Telefonsupport bestätigt wurde das ich keine Drosselung drin habe?!
c) selbst NACH einer Drosselung die Geschwindigkeit immernoch 0,38Mb/s sein müsste

btw wäre es zwar möglich mit so einer Geschwindigkeit 15GB im Monat zu laden aber dann müsste ich ja 24_7 am laden sein Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen