Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Red DSL 16 zu langsam

[ Editiert ]

Hallo, habe ein Tarifwechsel von 6000 auf Red DSL 16 gemacht. Router Easybox 803 A mit der aktueller Firmware 30.05.233 Die Box meldet: INTERNET ADSL: Verbindung hergestellt Modus: G.992.5 (ADSL2+) Download: 2230 Kbps. Upload: 989 Kbps. Was läuft hier falsch Gruß


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Betreff: Red DSL 16 zu langsam

Vielen Dank VoFoZombie, die Dämpfungswerte waren in der Tat sehr hoch. Bei der Umschaltung war keiner da. Bei 6000 er hatte ich keine Probleme, kann aber jetzt nicht sagen wie schnell der Anschluss war. Habe die Kabel überprüft. Dabei gesehen, dass eine TAE Verlängerung dazwischen hängt. Die ist montiert worden letztem Jahr, wo ein Wandschrank umgebaut worden ist. Nachdem ich die Easybox direkt angeschlossen hatte, ist die Geschwindigkeit um 4-fache auf ca. 11000 gestiegen. Vielen Dank für deine Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Datenguru

Betreff: Red DSL 16 zu langsam

Schau mal unter Status -  Adsl Status

wie da die Werte sind ...Ich vermute fast das die Dämpfungswerte zu Hoch sind und dann die 16 K nicht gescheit funzen.

 

War der mit der 6k Leitung gescheit synchron ? ca 6912 im Down ...also Speedchecks bei ca 5,8 ????

Eventuell ist der Anschluss nach der Umschaltung einadrig. Dann hat Tcom mist gemacht . Das würde man durch eine Messung über die Hotline rausbekommen.

 

Denke mal nicht das es die Box sein wird. Eher der Leitungsweg der Tcom ....am Besten eine Störung melden bei der 1212.

War bei der Umschaltung ein Tcommer bei Dir vor Ort ????

Netzwerkforscher

Betreff: Red DSL 16 zu langsam

Vielen Dank VoFoZombie, die Dämpfungswerte waren in der Tat sehr hoch. Bei der Umschaltung war keiner da. Bei 6000 er hatte ich keine Probleme, kann aber jetzt nicht sagen wie schnell der Anschluss war. Habe die Kabel überprüft. Dabei gesehen, dass eine TAE Verlängerung dazwischen hängt. Die ist montiert worden letztem Jahr, wo ein Wandschrank umgebaut worden ist. Nachdem ich die Easybox direkt angeschlossen hatte, ist die Geschwindigkeit um 4-fache auf ca. 11000 gestiegen. Vielen Dank für deine Hilfe
Moderator

Re: Red DSL 16 zu langsam

Hallo Ihr Zwei,

 

freut mich, dass hier doch noch eine Lösung gefunden wurde. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließ dann hier ab. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße,

Nosh

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.