TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 13:56
Meine Schwiegermutter hat seit fast 10 Jahren den Vodafone Zuhause Mobilansschluss mit der Voicebox RL500 von ZTE.
In letzter Zeit häufen sich die Probleme, immer wieder verliert die Box die Mobilverbindung und bekommt sie auch nach einem Neustart nicht wieder.
Wenn ich die SIM-Karte aus der Box nehme und in ein Handy einlege, hat sie volle Signalstärke und funktioniert auf Anhieb.
An der Box ist die externe Antenne angeschlossen.
Auch in einer zweiten Box (gleiches Modell), die ich mal bei Ebay ersteigert hatte, funktioniert die SIM-Karte nicht (lediglich die Betriebs-LED leuchtet).
Dann rufe ich die Hotline an und die machen schließlich einen Reset auf den Anschluss und nach einem Neustart der Box funktioniert sie wieder!
Nach ein paar Wochen geht das Spiel aber von vorne los, diesmal sogar nach nur einer Woche...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich kann doch nicht jedes mal die Hotline anrufen und einen Reset machen lassen. Kann es sein, dass die RL500 einfach nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen Mobilfunknetz ist?
Eine neue Huawei-Box B311 würde aber 80 € kosten.
am 02.03.2020 15:47
Hallo Kermit17,
bleibt die Verbindung denn im Handy bestehen, wenn Du die Simkarte länger drin liegen lässt?
Schicke mir doch mal die Rufnummer und das Kundenkennwort zum Anschluss per PN.
Dann gucken wir uns das mal an.
Viele Grüße
AnnieS