Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2019 18:49
Hallo.
Es tut mir leid, wenn dies bereits gefragt wurde, aber ich konnte in der Community keine Antwort finden.
Ich möchte einen Port weiterleiten, kann jedoch nicht auf die erforderlichen Einstellungen im Router zugreifen. Dort steht, dass ich eine öffentliche IP-Adresse benötige. Was soll ich tun, um es zu bekommen?
Ich habe ein Easy Box 804.
am 23.07.2019 14:46
@SirTorch schrieb:...
Ich möchte einen Port weiterleiten, kann jedoch nicht auf die erforderlichen Einstellungen im Router zugreifen. Dort steht, dass ich eine öffentliche IP-Adresse benötige. Was soll ich tun, um es zu bekommen?
Ich habe ein Easy Box 804.
Mit der EasyBox 804 hast du keine öffentliche IPv4? Würde das zunächst überprüfen.
-Z.B. Internetseite: https://www.wieistmeineip.de
aufrufen und IP notieren.
-Oberfläche der EasyBox 804 aufrufen und IP notieren.
Wenn die beiden IPv4 gleich sind, hast du eine öffentliche IPv4.
am 23.07.2019 15:31
Nein, sie sind unterschiedlich. Ich kann die öffentliche IP-Adresse im Router nicht finden, aber es gibt keine angezeigte IP-Adresse, die mit der auf der Website übereinstimmt.
Wie kann das sein? Ich habe gedacht, dass es eine öffentliche Adresse mit dem Router automatisch gibt.
am 23.07.2019 16:51
@SirTorch schrieb:...
Wie kann das sein? Ich habe gedacht, dass es eine öffentliche Adresse mit dem Router automatisch gibt.
Verstehe ich auch nicht. Eine nicht öffentliche IPv4 habe ich z.B., wenn ich mit mit meinem UMTS-Stick über Mobilfunk Internet nutze. Das ist so korrekt, ist mir bekannt.
Aber mit der EasyBox 804, nutzt du auch Internet über Mobilfunk, wie heißt dein Internet-Tarif bei Vodafone? Bei einem DSL-Anschluss wäre das ungewöhnlich.
23.07.2019 18:59 - bearbeitet 23.07.2019 19:16
Ich habe Internet & Phone DSL 16, also Festnetz-Flatrate Tarif.
am 23.07.2019 19:54
Ich habe bei Vodafone DSL 25 und der obige Test ergibt, dass ich eine öffentliche IPv4 habe (ohne IPv6). Wenn du wirklich eine nicht öffentliche IPv4 hast, kannst du das selbst nicht ändern und eine Port-Weiterleitung wird nicht funktionieren.
Bei mir: eine IP-Kamera am DSL-Anschluss funktioniert auch von extern über Internet, nicht wenn sie am UMTS-Anschluss angeschlossen ist..
Würde mich wegen deines Problems an die Vodafone-Hotline wenden oder noch etwas warten, vielleicht kann ein Moderator helfen.
am 26.07.2019 16:18
Ja, ich warte dann. Hoffentlich kann ein Moderator helfen.