Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Probleme bei Benutzung der Easybox 803, mit mehreren Pcs
Smart-Analyzer

Hallo, ich lebe in einer WG mit 3 Bewohnern (2mal über W-lan verbunden, 1mal über LAN)und habe folgendes Problem:

Sobald einer meiner Mitbewohner anfängt etwas hochzuladen (Cloud-Speicher, Moodle usw.) bricht bei mir das Internet massiv ein. Das heißt, das mein Upload komplett einbricht, und ich beim Downloaden massive Geschwindigkeitseinbußen hab, ebenso steigt meine Latenz auf über 3 Sekunden, mit sehr viel Packet Loss (<50%).

Wäre toll falls mir jemand helfen könnte Smiley (fröhlich). Falls man noch mehr Daten braucht oder sonst was wissen will, fragt mich einfach.

danke

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Chrisstiann94,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Hast du bereits alle Schritte aus unserem Leitfaden zur Störungsbeseitigung befolgt?

Falls du Das bereits erledigt hast, biete ich Dir gerne meine Unterstützung an.
Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Wobei ich hier eher fürchte, dass das Problem in der Art der Nutzung liegt.

Wenn Deine Mitbewohner insbesondere den Upload kapazitätstechnisch ausreitzen, ist es normal dass der Ping steigt bzw. weniger Upload für Dich selbst zur Verfügung steht.

Ging es denn bei gleichem Nutzungsverhalten in der Vergangenheit problemlos?

Ansonsten würde ich hier eher über einen Router nachdenken der noch mehr QoS-Features unterstützt, insbesondere Bandbreitenreservierung für einzelne Nutzer.

Gruß

Andre (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen