Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Problem mit Leitung oder EasyBox 904x DSL
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

Hallo zusammen,

der o.g. Betreff trifft jetzt nicht auf mich zu aber mein Arbeitskollege hat Probleme mit

seinem DSL Anschluss oder ggf. mit seiner EasyBox 904x DSL.

Regelmässig nach 10-15 min bricht die Verbindung zum Internet ab, die Box startet nicht 

neu aber im Display wird angezeigt das eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Kann es sein das die Box einen weg hat (eben EasyBox) Problem oder hat das was

mit der Leitung zu tun.

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Und es ist sicher, dass die Leitung abbricht und nicht etwa das WLAN? Tritt das denn mit mehreren Rechnern auf oder nur mit einem Endgerät?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Sowohl als auch, ist es ein VDSL-Anschluss? Dann könnte es auch die Firmware sein.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
SuperUser

@Lif1980

das weis er nicht so genau, was brauchst Du für Daten dann schick ich Dir dir mal

per PN Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
SuperUser

DSL 16000 meint er gerade. Sein Nachbar über  hat den Anschluss auch über Vodafone.

Der hat diese Probleme nicht, wie oben schon erwähnt jedesmal nach 10-15 Min bricht die

Leitung ab und kommt kurzen Moment später wieder.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Und es ist sicher, dass die Leitung abbricht und nicht etwa das WLAN? Tritt das denn mit mehreren Rechnern auf oder nur mit einem Endgerät?

Mehr anzeigen
SuperUser

Handy + Laptop beide Geräte betroffen

Mehr anzeigen
SuperUser

@Lif1980

vielen Dank für deine Hilfe, durch das Firmware Update gibt es jetzt keine WLAN

Aussetzer mehr.  

Gruß

Thomas

Ich mach dann den Thread hinter uns dann zu Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen