Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Problem: EasyBox 803 Drucker einrichten
skubitschekd
Netzwerkforscher
Hallo Forum,

wurde mein Thema gelöscht? Also mir bleibt erstmal nur dieser Schritt. Es geht um folgendes Problem mit meiner Vodafone EasyBox 803.

Ich habe einen Canon PIXMA iP1700 mit neustem Treiber installiert und am PC angeschlossen klappt alles einwandfrei. Nun will ich diesesn Drucker mit der EasyBox verbinden um per WLAN auch vom Laptop was ausdrucken zu können.

Also hab ich den Druckerserver wie im Handbuch installiert und auch auf den Rechnern alles eingerichtet. Eine Verbindung besteht, der Drucker fängt an zu drucken nur nach ca. 2-3 Zeilen bricht er ab. Ich habe auf der EasyBox die aktuelleste Firmware-Version 30.05.206. Im Statusfenster von Windows kommt immer erst "Druckerinformationen werden gesammelt" und kurz darauf "Drucker antwortet nicht", dann fängt er wie gesagt kurz 2-3 Zeilen an zu drucken und bricht ab.

Könnte mir jmd. helfen oder ein Tipp geben?
Würd mich sehr freuen!!!

Lieben Gruß,
Stefan
Mehr anzeigen
31 Antworten 31
reanimation
Netzwerkforscher
Hallo skubitschekd,

- welches Betriebssystem verwendest Du ?
- welche Treiber-Version ?

Versuch mal folgendes:
LogIn auf der EasyBox --> "Extras" --> "USB" --> "Drucker-Server" den Namen von "lpt1" auf "515" ändern und übernehmen klicken. Drucker erst über USB am PC einrichten, Protokoll LPR wählen, als Warteschlangenname 515 eingeben und danach erst den Drucker an die EasyBox anschließen.

/reanimation
Mehr anzeigen
skubitschekd
Netzwerkforscher
Hallo reanimation,

ich hätt ehrlich nicht gedacht das hier noch jemand antwortet. Hab den Support angerufen, die wussten aber auch nichts, wollten sich kümmern und auf den versprochenen Anruf wart ich seit Wooochen... egal freu mich das Du schreibst.

Betriebssystem:
Windows7

Treiber:
EasyBox - 30.05.206
Drucker - My printer Utility 2.80 von Canon (Download Centre)


Werds jetzt mal versuchen... mal gucken!
Mehr anzeigen
skubitschekd
Netzwerkforscher
Alles so gemacht wie Du gesagt hast aber fängt wieder kurz an zu drucken 2 Zeilen und hört dann plötzlich auf! Gibt die Seite zwar komplett aus aber druckt nur die erste 2-3 Zeilen... und im Statusfenster steht immer gleich "Drucker antwortet" nicht" was ja eigtl. nicht stimmt!?
Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie
Will auch noch eine Bemerkung machen, obwohl ich Anfänger bin,
etwas experimentiere und einiges funktioniert.

Vielleicht machst du zunächst noch folgenden Test bevor du mit dem
Drucker-Server weitermachst.

Schließe den Drucker wieder an den PC an und gebe ihn im Netz frei.
Dann müsste es möglich sein vom Notebook aus über WLAN auf den
Drucker zu drucken, was bei mir ja funktioniert.
Mehr anzeigen
skubitschekd
Netzwerkforscher
silberstein: Ist n Versuch... muss ich mal gucken wie ich den Drucker vom Notebook finde und ob sich da nicht die Firewalls be"fummeln"... aber danke erstmal!
Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie
Bei mir wurde der freigegebene Drucker am PC vom Notebook aus über WLAN angeboten,
den habe ich als Standarddrucker festgelegt, somit werden über diesen sofort alle
Texte gedruckt.
An der Firewall in der EasyBox 803A habe ich nichts verändert, ansonsten ist die
Firewall im AV-Programm Bitdefender eingeschaltet, die keine Probleme macht.
Mehr anzeigen
skubitschekd
Netzwerkforscher
silberstein: Ok, und die Firewalls auf den Betriebssystemen (PC und Notebook) ist auch an?
Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie
Habe auf dem PC Windows XP und dem Notebook Vista Home Premium und auf
beiden ist die Firewall von Bitdefender eingeschaltet, um die Firewalls
der Betriebssysteme kümmert sich Bitdefender selbst (schaltet sie aus).

Gute Nacht!
Mehr anzeigen
bd0rk
Digitalisierer
Wie sieht's aus, schonmal die MAC-Adressliste in der EasyBox geprüft? Ich persönlich habe z.B. neben einer WPA-Sicherung auch eine Definition der MAC-Adressen eingerichtet, die auf mein WLAN zugreifen dürfen = doppelte Absicherung MAC-Adresse = einmalige Gerätekennzahl die zur Identifizierung jedes Adapters in einem Netzwerk dient.
Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
Mehr anzeigen