Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Playstation 3 und LTE B1000, wie bekomme ich NAT Typ 3 weg um vernünftig zocken zu können??
Daten-Fan

Hallo
Habe folgendes Problem, kann FIFA 13 nicht online gegen meinen Kumpel spielen, was kann man dagegen tun?
laut diverser Foren liegt es am Vodafone Router da dieser eine Firewall hat, allerdings habe ich schon vieles ausprobiert UPnP hat der Router leider nicht, DMZ freigabe auf die IP geht auch nicht

ich brauche dringend NAT Typ 2, was kann ich dagegen tun??

mfg

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo _UsE_,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum 

 

Deine angefragte Thematik geht über den normalen Mobilfunk bzw. Festnetzsupport hinaus, deswegen können auch wir Dir keine konkrete Hilfe anbieten.

Vielleicht findest Du über eine Suchmaschine im Internet eine Lösung.

Alternativ haben wir für solche Fälle eine Spezialisten Hotline eingerichtet:

0900 156 0 156 (1,24€ /Minute), hier helfen Dir speziell ausgebildete Mitarbeiter zu folgenden Zeiten weiter:

Montags bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Vielleicht ist dies abschließend für Dich noch eine Möglichkeit, diesbezüglich weiterzukommen.

 

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke erstmal für die Antwort, bin der gleiche wie oben nur komme irgendwie nichtmehr in den Account rein...

allerdings finde ich die minütlichen Gebühren schon etwas überteuert für das das man an der hotline abgewimmelt wird. Ich habe mir LTE geholt mit der absicht endlich Online spielen zu können ohne Ruckeln und soweiter und jetzt kann ich gar nicht mehr gegen meine Kumpels spielen...!?!

gibt es keine andere Lösung??

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Du hast vermutlich einen LTE Zuhause Internet S Tarif (ohne Telefonie), richtig?

 

Dann schau dir folgende Themen an:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Ps3-Nat-Typ-Änderung-ohne-ersichtlichen-Grund/td-p/202031

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Vodafone-LTE-B1000-Port-Forwarding-Black-ops-2-NAT-Typ-STR...

Für dein Problem scheint es derzeit keine Lösung zu geben und ich habe wenig Hoffnung, dass es in Zukunft eine Lösung geben wird

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Da wird es keine Lösung geben, da mit dem B2000 das Nachfolgeferät längst bereit steht. Und auch dafür sind Firmware-Updates eher selten...
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Es gibt Vermutungen, dass es daran liegt, dass der Tarif eine private IP hat (keine öffentliche IP).

Falls das die Ursache sein sollte, dürfte ein Firmware-Update oder Routerwechsel nicht helfen.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren