abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort zurücksetzen bei Sagemcom Fast5460
AnEb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich versuche mich bei meinem Router einzuloggen, um Ports freizuschalten, nachdem ich ihn seit Aufsetzen des Netzwerks von knapp einem Jahr nicht mehr angefasst habe. Allerdings funktioniert keine meiner gängigen Benutzernamen/Passwort-Kombinationen, so dass ich es anscheinend entweder vergessen habe oder etwas anderes nicht stimmt. Wie kann ich es zurücksetzen? Reset habe ich schon ausprobiert - er resettet leider nicht, obwohl er komplett runter und wieder raufgefahren ist (und ja, ich habe den Reset-Knopf mit einer Büroklammer aktiviert und nicht den Powerknopf gedrückt).

Was kann ich noch tun? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rauszubekommen, ohne alles zurückzusetzen?

 

Danke!

 

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // mandy_fipi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AnEb,

 

haha, so schnell geht es! Schön, dass das dann nun doch wieder geht 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@AnEb@  schrieb:
...

Was kann ich noch tun? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rauszubekommen, ohne alles zurückzusetzen?
...


Vermutlich nicht.

 

Aus dem Handbuch des Sagemcom Fast5460

RESET
Drücken Sie fünf Sekunden oder länger mit einem dünnen Gegenstand (z.B. einer Büroklammer) in die RESET-Öffnung, um das FAST5460 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Kabelrouter wird nach der Wiederherstellung der Standardeinstellungen neu starten. Es kann zwischen 5 und 30 Minuten dauern, bis ein geeigneter Kommunikationskanal gefunden und eine Verbindung hergestellt wird.

 

Wenn der Sagemcom danach mit dem Standard-Kennwort  nicht funktioniert,

..

Den werksseitig voreingestellten Benutzernamen und das Kennwort finden Sie auf dem Geräte-Aufkleber auf der Seite des FAST5460

..

könnte er defekt sein.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du es noch mal getestet? Falls nicht, werde ich wohl den Tausch veranlassen müssen, dann hat die Box ein Problem.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnEb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

und sorry, dass ich nichts geschrieben habe. Durch einen absurden Gedankenblitz ist mir das Passwort wieder eingefallen, und ja, es geht alles wieder.

 

Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AnEb,

 

haha, so schnell geht es! Schön, dass das dann nun doch wieder geht 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!