Support:

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Antworten
Digitalisierer

Betreff: Parallel klingeln auf Handy funktioniert immer noch nicht in allen Fällen (Vorwahl 0715x)

@Andre@  schrieb:

Hallo zusammen,
das grundsätzliche Problem (parallel ringing ging garnicht) für den Vorwahlbereich - wurde im April gelöst.
Wenn es dennoch nicht funktioniert, ist das ein individuelles Problem.
Grad wenn die Kollegen beim Testen direkt ein Freizeichen kriegen, wird das Ticket ggf. automatisiert geschlossen.
Spätestens nachdem das Ticket reklamiert wurde, sollte das nichtmehr passieren.

Danke für die Info, d.h. ich soll dann einfach noch einmal die Hotline dazu konsultieren und hoffen, dass der Mitarbeiter die Funktion "Parallelruf" überhaupt kennt ? Was mich allerdings jetzt sehr stutzig macht, ist, dass nach meiner Mail an Jens bei mir kein Störungsticket eröffnet wurde, sondern ich jetzt einen "Auftrag" mit Nummer angezeigt bekomme - ich habe aber gar keine Änderung an meinem Anschluss beauftragt (ausser eben die Behebung der Störung). 

2018-05-30 22_27_44-Vodafone MeinDSL & Festnetz.png

Moderator

Betreff: Parallel klingeln auf Handy funktioniert immer noch nicht in allen Fällen (Vorwahl 0715x)

Huhu Büffeldompteur7,

der Anschluss wird am 26.06 auf Layer 2 migriert.

Hab bis jetzt bei mehreren Aufträgen gesehen, dass die mit ARC03xxxxxxx anfangen. Ob das Format bei allen Umstellungen auf Layer 2 zutrifft weiß ich allerdings nicht. D.h. wir mieten uns in dem Vorwahlbereich tiefer ins Telekomnetz ein. Dadurch fällt ein Teil unserer Netztechnik weg, u.a. der Koppelpunkt in unser eigenes Netz (wo es ggf. Performanceprobleme geben kann).

Das wurde von uns Moderatoren nicht aktiv beauftragt- sondern erfolgt Deutschlandweit für ganze Anschlussbereiche.

Wann ein Bereich dran ist, können wir immer nur grob abschätzen.

Es wird dazu aber noch ein systemisches Schreiben kurz vor der Umstellung geben. Abgesehen von einem kurzen Abbruch, hats keine Auswirkungen auf Deinen Anschluss.

Die Telefonie wird dann auch über einen anderen Server erfolgen.

Das kann ggf. die Lösung für Deine Herausforderungen mit dem Parallelklingeln sein.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

@Andre@  schrieb:

Huhu Büffeldompteur7,

der Anschluss wird am 26.06 auf Layer 2 migriert.

Hallo André,

nun ist die Migration einige Tage her, ein Schreiben habe ich dazu zwar nicht bekommen, aber nachts erfolgte eine Neusynchronisierung und seitdem hat sich die Geschwindigkeit noch weiter optimiert und ich habe auch zu Stoßzeiten immer 85 - 90, soweit also alles bestens.

Nur das Problem mit dem Parallelruff tritt leider nach wie vor auf - habe eben noch einmal getestet und mich mit einem geschäftlichen Vodafone-Handy zu Hause anrufen lassen. Mein für Parallelruf hinterlegtes privates Handy klingelt mit und ich kann den Anruf auch dort annehmen - nur höre ich den Anrufer nicht, er hört mich aber schon. Schade, wäre schön gewesen, wenn der Anschluss jetzt endlich richtig funktionieren würde.

Netzwerkforscher

Hallo Büffeldompteur7,

mein Problem mit dem Parallel Klingeln ist auch immer noch nicht gelöst. Es hängt immer noch davon ab, wer anruft. Die Anrufe von O2 Handys werden in der Regel immer sauber weitergeleitet und der Rufaufbau klappt gut. Von Vodafone Handys bzw von manchen Festnetznummern aus klappt es ganz oft nicht. Die Leitung bricht etweder nach ca 3 sec. ab bzw es kommt eine Verdindung zustande, bei der meistens die Leitung in beide Richtungen tot ist. Nach 30 sec. bricht die dann auch von alleine ab.

Die Anrufe von den Vodafonetechnikern zuletzt waren meist sehr frustirierend. Die testen fast immer die Leitung zu mir nach Hause und sagen mir, dass alles okay sei. Das tatsächliche Problem mit der Weiterleitung, die durch das parallele Klingeln zustande kommt bzw. dann nicht erfolgreich ist, verstehen die meist nur sehr eingeschränkt.Sie tragen dann meist die Rufnummer neu in das Menue im System ein und sagen mir dann, dass jetzt alles okay wäre.

Sehr schade, dass ich so viele Stunden mit solchen frustrienden Telefonaten verbringen muss, die im Endeffekt bisher gar nichts gebracht haben.  

Ich habe gerade nochmals eine Mail an Andre geschrieben in der Hoffnung, dass er jetzt mal jemand dazu bewegen kann sich um das Problem zu kümmern, der etwas mehr Ahnung mit der dahinter liegenden Netzwerktechnik hat.

Seit Mitte Januar warte ich nun auf eine Lösung des Problems. Das ist so ernüchternd. Unglaublich lange...

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Moderator

Danke für die Rückmeldung.

Schade, hatte gehofft, dass der Fehler durch die Migration verschwindet.

Ich hab grad ein hoffentlich letztes technisches Ticket dazu aufgenommen.

Alles weitere dann über die Kollegen der Technik.

VG

,Andre

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Smart-Analyzer

Habe genau das gleiche Problem mit Parallel-Klingeln. PLZ 9....

Anruf wird an die eingetragene Mobilfunknummer weitergeleitet.Es klingelt Parallel.

Nur meistens kommt die Verbindung gar nicht oder nur in eine Richtung zu Stande.

Könnte hier eine verzögerte Rufumleitung (eingerichtet im Online-Portal) zuverlässiger funktionieren?

Hat da jemand Erfahrung ?

Moderator

Huhu Siedleri,

schick mir bitte mal die Kunden & eine Handynummer.

Ich nehm ein Ticket auf.
Dann wirst Du per SMS informiert, wenns behoben ist.

Nach viel Stochern im Trüben konnten wir dank eurer Mithilfe einen Softwarefehler identifizieren. Ist beim zuständigen Systemlieferanten adressiert.

Wie lang es dauert , bis wir da ein Update / Lösung haben, kann ich aktuell nicht sagen.

LG,
Andre

Smart-Analyzer

Betreff: Parallel klingeln auf Handy funktioniert nicht mehr

Seit einigen Wochen funktioniert auch bei mir das parallele Klingeln nicht mehr. Zumindest nicht aus allen Netzen. Auf meine wiederholten Störungsmeldungen hin, bekam ich jedesmal die Antwort, daß das Problem behoben ist und das Ticket geschlossen wird. Meine Lösung: Ich benutze jetzt die Einstellung "alle Anrufe umleiten". Das Problem ist dabei natürlich die Restunsicherheit, ob das wenigstens 100%ig funktioniert. Schließlich handelt es sich bei mir um eine tierärztliche Notrufnummer.

P.S. Vorher hat das "Parallele Klingeln" 2 Jahre lang perfekt funktioniert. 

Moderator

Hallo Brigge,

schick mir mal eine PN mit der Kunden & einer Handynummer.

Dann nehm ich ein technisches Ticket auf.

Das ist ein Softwarefehler, ist bekannt & bei den Entwicklern adressiert.

VG,
Andre

Smart-Analyzer

Danke

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.