Support:

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Paralell klingeln auf Handy funktioniert nicht mehr

Vielen Dank André,
Ticket habe ich bekommen.
Wollt halt mal nach fragen.
Gibt es schon eine Lösung ?
Moderator

Huhu,

wenn das Ticket gelöst ist, gibts eine automatische SMS.

Ich seh keinen neuen Stand. Ist ein Softwarefehler - Bugfix ist in Arbeit.
Wann der geliefert wird kann ich nicht sagen.

Ich kann hier auch nichts eskalieren weil es ein eher.... "kosmetisches" Problem ist.

Bitte noch etwas Geduld.

Sonniges WE!

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Nun wurde mein Ticket am 12.9. geschlossen:
Ticket Nr Abschlussmeldung zur Störung : TA0000012798140
Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihre Störungsmeldung haben wir bearbeitet und behoben.
Funktioniert Ihr Anschluss/Service trotzdem nicht oder haben Sie Rückfragen sind wir telefonisch unter der Ihnen bekannten Service-Hotline erreichbar.Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Leider besteht das Problem aber nach wie vor, erst heute wieder mehrfach getestet. Die Hotline versteht das Problem aber nicht und lässt mich immer nur die Fritz Box zurücksetzen. Habe heute schon dreimal dort angerufen. Es ist zum Verzweifeln.
Digitalisierer

Heute Mal wieder bei der Hotline versucht und insofern Glück gehabt, dass ich jemanden dran hatte, der das Merkmal Parallelruf kennt und auch das alte Masterticket aufrufen könnte. Angeblich sei am 5.9. ein Softwareupdate in "meiner" Vermittlungsstelle eingespielt worden. Wenn das Problem immer noch bestünde , würde er in den nächsten Tagen ein neues Ticket aufmachen....
Ich schöpfe wieder Hoffnung.
Digitalisierer

Mal wieder etwas Neues: Mein neues Ticket wegen dem altbekannten Parallelrufproblem wurde lt. Hotline nun aufgrund der Komplexibilität an die Vodafone-Zentrale weitergeleitet. Dauer unbekannt.... damit könnte ich ja noch leben, nachdem das Problem schon seit einem dreiviertel Jahr besteht.

ABER: Seit 2 Tagen bin ich jetzt auf einer meiner Festnetznummern (leider auch noch die wichtigste unserer Familie, die bei Schulen, Kindergarten, Arbeitgeber usw. für Notfälle hinterlegt ist) gar nicht mehr erreichbar. Ausgehend Telefonieren auf der Leitung geht einwandfrei, aber Anrufe stehen zwar in der Anrufliste der Fritzbox, der Anrufer hört aber nur Rauschen - und es klingelt auch nur einmal ganz kurz. Und das Verwirrendste dabei: Wenn ich im Vodafone-Portal für diese Nummer eine Rufumleitung einrichte, wird mir die zwar im Portal bestätigt, aber nicht bei Anrufen berücksichtigt. bei den anderen Rufnummern unseres Anschlusses klappt es aber einwandfrei.

Irgendwie ist da echt der Wurm drin bei uns.

Moderator

Hallo Büffeldompteuer7,

bezüglich des Telefonie-Ausfalls, teste bitte mal eine andere Telefonbuchse an Deinem Router.

Sollte dies nicht helfen, müsste dafür ein separates Störungsticket aufgenommen werden.

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Mein Ticket wurde zwischenzeitlich auch geschlossen. Störungsmeldung behoben.

Nur leider ist der Fehler immer noch der gleiche:

Anruf klingelt parallel auf beiden Geräten.

Annahme ist aber nur auf dem Festnetzanschluß möglich.

Digitalisierer

Hallo Jens,

mein Router hat leider nur eine ISDN Buchse, daher kann ich hier nichts tauschen. Habe aber mal testweise einen analogen Post mit einem alten Telefon benutzt - gleiches Fehlerbild. Über die ISDN-Buchse laufen aber auch alle anderen Rufnummern, bei denen ich kein Problem habe - und sogar wenn ich die Fritzbox ganz vom DSL Anschluß trenne, laufen die Anrufe auf die aktuell nicht in der Konfiguration eingestellte Handynummer als Weiterleitung/Paralellruf. Daraus schliesse ich, dass es mit dem gemeldeten Problem dieses Dienstmerkmakles zu tun haben muß und nicht an meinem Router (Fritzbox 4090).

Es ist tatsächlich so, wenn ich das scheinbar unsichtbar hinterlegte "Ziel-Handy" einschalte, kommen dort die Anrufe an und es klingelt auch wieder zu Hause, und wenn das Zielhandy aus ist, kommen zu Hause nach einem "halben" Klingelton keine Anrufe mehr an. Nur, dass ich dieses Rufumleitung gar nicht über den Internet-Konfigursator von Vodafone sehe geschweige denn bearbeiten kann.

Meine Hoffnung ist nun, dass hier wirklich aktuell Techniker in der Vodafone-Zentrale an meinem Anschluß arbeiten und evtl. testweise das Dienstmerkmal aktiviert haben, um das Problem einzugrenzen, und dabei so tief in den Anschluß eingreifen, dass ich den konfigurierten Paralellruf an der "Endkundenschnittstelle" im Webportal gar nicht sehen kann.

Das wäre ja immerhin eine positive Nachricht, die mir Hoffnung gibt - nach nunmehr 10 Monaten Störung geht meine Geduld mit Vodafone allmählich wirklich zu Ende...

Digitalisierer

Nun kam als Reaktion auf meine Störungsmeldung eine eMail an mich, dass mein Giga Kombi gestrichen worden sei - und das, obwohl ich unverändert 3 Red-Mobilfunkverträge laufen habe:

Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag geändert oder gekündigt. Deshalb bekommen Sie die GigaKombi-Vorteile im Festnetz nicht mehr. Die gibt's zu Ihrem Vodafone Internet- & Phone-Anschluss nur zusammen mit bestimmten Mobilfunk-Tarifen.

Mehr Infos dazu finden Sie auf vodafone.de/hilfe/gigakombi.

Diese Vorteile entfallen zum Ende Ihres nächsten Rechnungszeitraums. Eine Info darüber, wann der endet, finden Sie jeden Monat auf Ihrer Rechnung:

• Mobile & Euro-Flat
  • GigaKombi Gutschrift auf diese Flat

Wichtig: Ihre Flat und die GigaKombi-Gutschrift fallen weg. Deshalb zahlen Sie wieder für Gespräche in europäische Netze und ins deutsche Mobilfunknetz.

Sie möchten die Flat weiter nutzen? Dann bestellen Sie im Anschluss ganz einfach neu. Über MeinDSL.

Weiterhin viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

UNQUOTE

Muß ich nicht verstehen.... Antworten kann man leider nicht auf die Mail - und die Hotline sagt, es gäbe keine eMail an mich. Alles sehr frustrierend.

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich möchte mich hier auch mal wieder melden. Das Problem mit dem parallel klingeln ist bei mir immer noch nicht gelöst. In den meisten Fällen ist die Leitung tot, wenn ich an meinem Handy (dem Ziel des parallelen Anrufs) rangehe. Es bricht dann entweder nach 3 Sekunden oder nach exakt 30 Sekunden von alleine ab.

Ich habe Andre gerade ein paar Details von meinen heute durchgeführten Tests geschickt. Ich hoffe, dass dieses Problem nun endlich lokaliseirt und final gelöst wird. Laut Andre ist am 12. September bereits ein Fix eingespielt worden. Dieser Fix sollte das Problem eigentlich lösen. Das hat nun wohl doch nicht geklappt.

Ich frage mich nur, warum die Betroffenen nicht zeitnah kontaktiert werden, um die vermeintliche Lösung zu testen. Dann wäre es sofort aufgefallen, dass die Lösung zumindest bei einem Teil der Kunden keine Verbeserung bringt.

Seit Mitte Januar ist diese Funktion nun nicht mehr in Ordnung. Am Anfang ging es ja gar nicht mehr. Nun klingelt es ja zumidest schon mal wieder. Jetzt ist halt noch die letzte Hürde zu nehmen...

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.