Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Paralell klingeln auf Handy funktioniert nicht mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

 

Wenn jemand auf unserer Festnetz-Nr. anruft sollte unser Handy paralell mit klingeln.

Bisher hat das immer funktioniert. Nun plötzlich geht es nicht mehr.

 

Die Techniker von Vodafone sind überfragt und wir bekommen nur die Aussage "Es konnte kein Fehler gefunden werden". 

 

Wir haben nun bereits zig mal mit Vodafone telefoniert... Leider ohne Ergebnis.

 

Kann uns da jemand einen Rat geben .... sind sehr verzweifelt 

 

Viele Grüße

smurfette

 

EDIT @smurfette Board angepasst. War Community > Feedback

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

@Andreschrieb:

Meines Wissens nach beschränkt sich der Fehler auf eine sehr überschaubare Anzahl von Anschlüssen im 07er Vorwahlbereich.


Juhu - Problem ist gelöst, zumindest an meinem Anschluss im Vorwahlbereich 0781 klappt der Parallelruf wieder perfekt. Habe eben eine Nachricht erhalten und es gleich getestet. Vielen Dank an André und die Techniker im Hintergrund !!!

Mehr anzeigen
59 Antworten 59
Datenguru

wurde schonmal geprüft ob das überhaupt noch aktiv ist? bei einer rufumleitung kann man auch auswählen das es parallel klingeln soll

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort.

Es wurde bereits mehrmals geprüft auch seitens der Technik.

 

Wir haben nun festgestellte, dass wir das Paralell klingeln auf eine Festnetz Nr. einrichten können aber nicht auf eine Handy Nr. 

 

Wir sind wirklich ratlos. Die Techniker von Vodafone auch !!!!

Es ist auch sehr merkwürdig das auf der Hotline keiner die Funktion "Paralell klingeln" kennt .... wir müssen das jedes mal eingehend erklären.

Mehr anzeigen
Datenguru

@smurfette schrieb:

 

Es ist auch sehr merkwürdig das auf der Hotline keiner die Funktion "Paralell klingeln" kennt ....


so nicht ganz richtig, mir ist die funktion bekannt Smiley (zwinkernd)

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen
Full Metal User

@smurfette schrieb:

 

... 

Kann uns da jemand einen Rat geben .... sind sehr verzweifelt 

 

...

Rat nicht, aber schau dir diesen uralten Thread  aus dem Forum zu deinem Problem an.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Rechnung-Vertrag/Rufumleitung-Parallel-Klingeln/td-p/135041

 

Schon 2012 hat es an Vodafone-Anschlüssen funktioniert, aber nicht an allen.

Mehr anzeigen
Datenguru
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@DowWir mussten bisher bei jedem Telefonat dem Techniker oder Kundenbetreuer eingehend erklären um welche Funktion es sich handelt und wo man diese einstellt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@VoFoZombie Wir haben einen Geschäfts-ISDN Anschluß

 

Daher ist für uns die Funktion "Paralell klingeln" sehr wichtig. Wir sind viel geschäftlich unterwegs da muss die Festnetz-Nr an unser Handy weiter geleitet werden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

In dem Thread wurde gesagt "Es gibt Probleme mit dem Rollout" ..... was müssen wir nun machen?

 

Paralell klingeln kann nur auf eine Festnetz-Nr. nicht auf eine Handy-Nr. eingerichtet werden.

 

Kann es sein das da irgendwo eine Sperre drin ist???

 

Komischerweise hat es bis vor einigen Wochen noch auf Handy funktioniert...

Wir haben neue SIM-Karten für unsere Handys bekommen. Nummer und Gerät wie gehabt!!!!

 

Danke für die Hilfe

smurfette

Mehr anzeigen
Datenguru

Ich nehm das Ganze jetzt Mal zusammen:

Meine Idee ist hinfällig da es ein ein Anschluss mit 2 Gesprächskanälen ist.

Hab da aber eine weitere Idee dann im Sinn und deswegen meine Fragen:

 

Ist das ein Anlagenanschluss oder ein Mehrgeräte ???

Und habt Ihr eine Telefonanlage ?

Zur Überbrückung bis es gelöst werden kann, kann man per Kennzahl eine Umleitung nach 15-20 Sek. reinmachen. Also ca.3- 4 Mal klingeln dann gehts aufs Handy.Mit *61*Handynummer# Beim Geschäftsanschluss bitte rein Smiley (fröhlich)

 

Ist eine andere Idee Smiley (fröhlich)

 

Neue Handykarten...da kann es klaro sein das ne Funktion nicht angehakt wurde...Aber da ist der Anbieter an Zug das zu prüfen. Oder unsre  Handyexperten können hier Dir mal einen Tipp geben. Ja die gibt es Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen