Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Neuer Anschluss und Fritzbox 7270
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hi zusammen,

Heute wurde mein DSL6000+Telefon geschalten. da ich die letzten zwei Wochen im Urlaub war, ging meine Easybox zurück zu vodafone und musste neu versendet werden. Jetzt wollte ich o.g. Fritzbox mit den in den Vertragsdaten hinterlegten Daten aktivieren. Aber alle Anleitungen im WWW haben nicht zum erhofften Erfolg geführt. Die grüne DSL LED leuchtet zumindest schon dauerhaft.

Muss vielleicht erst die easybox am Anschluss gehangen haben (und evtl das Modem eingerichtet werden - Modem Installationscode), damit der DSL Anschluss aktiviert wird bzw. funktioniert?

Danke Misa
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Es geht. Anscheint war bereits eine DSL Leitung auf dem Kabel, welche auch auf meinen Namen lief (warum auch immer, wohne erst seit 2Monaten hier und hatte zuvor keinen Anschluss). der Telekom Mitarbeiter hat nun den aktuellen Auftrag erledigt und mit den Anmeldedaten aus meinen Unterlagen geht es nun.

Hier mal eine Dank an den Telekom Mitarbeiter.

Grüße Misa
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn die FRITZ!Box 7270 von einem ehemaligen Provider stammt, ist es sinnvoll sie zunächst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach mit dem Assistenten einzurichten.

 

Evtl. benötigte Zugangsdaten für SIP-Account etc. bekommst du von der Installations-Hotline 0800 172 12 01.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Fritzbox hat AVM Firmware und war zu Beginn auf Werkseinstellung. Mit dem Assistenten habe ich leider keinen Erfolg gehabt. Hab ich auch schon mehrfach probiert
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Diese AVM FRITZ!Box 7270 Übersichtsseite führt über diese Seite zum Download der aktuellen Firmware -welche ich zuallererst checken/herunterladen/installieren würde, wenn Assistent und/oder manuell eingegebene Zugangsdaten nicht zum Erfolg führen.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es geht. Anscheint war bereits eine DSL Leitung auf dem Kabel, welche auch auf meinen Namen lief (warum auch immer, wohne erst seit 2Monaten hier und hatte zuvor keinen Anschluss). der Telekom Mitarbeiter hat nun den aktuellen Auftrag erledigt und mit den Anmeldedaten aus meinen Unterlagen geht es nun.

Hier mal eine Dank an den Telekom Mitarbeiter.

Grüße Misa
Mehr anzeigen