Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Neue Software auf der Easybox904 LTE
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tagen zeigt meine Box jetzt im Display den Datenverbrauch an ? Das ist neu oder.

Aufgefallen ist mir das nach dem letzten Totalausfall am 8.11 bis 10.11 ca. 8.00 Uhr dann ging alles wieder und das ohne Neustart !

Negativ ist, das auch seit einigen Tagen die Empfangsleistung um 2 Balken auf nur noch 7 Balken von 10 gefallen ist. Das bei gleichen Standort mit Außenantenne und gleichen Umfeld ohne sichtbaren Veränderungen.

Hat das eventuell was mit einem Update zu tun ?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@F.Lustig schrieb:

Hallo, seit einigen Tagen zeigt meine Box jetzt im Display den Datenverbrauch an ? 

Freu dich, dass du in deinem Router über diese von uns Usern noch vor über 2 Jahren heftig angemahnte Volumen-Anzeige verfügst.

Negativ ist, das auch seit einigen Tagen die Empfangsleistung um 2 Balken auf nur noch 7 Balken von 10 gefallen ist. Das bei gleichen Standort mit Außenantenne und gleichen Umfeld ohne sichtbaren Veränderungen.

Eher hat das mit einer der Witterung geschuldeten Schwächung des Funksignals zu tun - oder auch einer zeitlich/räumlich veränderten Abstrahlung deiner dich versorgenden LTE-Basisstation.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

@F.Lustig schrieb:

Hey F. Lustig:

Das Update trägt die Kennung AT904L-03.16.02.01 und wird seit dem 10.11.2014 offiziell verteilt. Die 2 Balken weniger scheinen die Regel zu sein, ist bei mir und anderen ebenfalls so. Ich habe nun 8 statt 10 Balken. Funkmast ist 200 Meter entfernt (ohne Sichtbehinderung, alles perfekt ungestörte Sicht). Von der Geschwindigkeit hat sich nichts verschlechtert. Auch der RSRP-Wert ist gleich geblieben. Warum es also immer 2 Balken weniger sind kann ich nicht nachvollziehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Es scheint nur so, denn bei mir ist seit dem Update konstant ein Balken mehr sichtbar. Vorher zwischen sieben und acht Balken, jetzt konstant acht.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
Mehr anzeigen