Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Neue Firmware von Vodafone R210
Estyle
Digitalisierer

Wer die neue Firmware von Vodafone R210 hat? Mein R210 trennt in etwa 15 Minuten. Thanks.

Mehr anzeigen
53 Antworten 53
VF_Tanja
Ex-Moderator

Hallo Estyle,

schön, dass Du den Weg ins Vodafone Forum gefunden hast  herzlich willkommen

Kannst Du uns bzw. mir ein wenig mehr zu Deinem Post schreiben? Wo genau liegt das Problem mit dem R210? Dieses kann ich leider nicht herauslesen.

Winterliche Grüße

Tanja (Moderatorin)

michaelpenski
Netzwerkforscher

Moin, würde mich auch interessieren, wann es mal eine neue Firmware für den Router geben wird.

Wir haben bei uns 75 Stück im Einsatz (zum Glück noch nicht alle ausgegeben) aber die Teile sind einfach nur fehlerhaft. Immer wieder haben wir Probleme und werden auf auf die Vodafone WebSession Seite weitergeleitet - und das obwohl das monatliche Volumen noch längst nicht erreicht ist. Als APN in der Konfiguration steht web.vodafone.de (Vertrag) und nicht event.vodafone.de (WebSession). Also alles richtig. Trotzdem wird man teilweise auf die Seite umgeleitet. Sehr schade das man monatlich sehr viel Geld für ein Produkte ausgibt und dann damit nicht wirklich arbeiten kann - jedenfalls kann man sich auf das Profukt nicht verlassen. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob es an dem Produkt R210 liegt oder es ein  generelles Vodafone Problem ist.

Eben habe ich noch mit der 1234 telefoniert, dort konnte man mir bestätigen, dass das monatliche Volumen noch nicht mal 15 % aufgebraucht ist. Trotzdem nur Websession. Weiter konnte man mir dort nicht helfen. Wurde dann ans LTE Team unter 1216 verwiesen. Da bin ich dann nach 15 Minuten im Gespräch getrennt wurden. Danach habe ich leider nur noch das Vergnügen mit der Wartemusik gehabt. Zu einen Mitarbeiter wurde ich nicht mehr verbunden.

Vielleicht hat ja hier noch irgendwer einen Tip oder das gleiche Problem ?!

Gruß aus dem Norden,

Michael

Mehr anzeigen
ddschaefer
Daten-Fan

Das Problem kann ich nur bestätigen.

Man muss sich von Zeit zu Zeit ins Konfigurations-Menü (z.B. http://192.168.0.1) einloggen und dort unter "Mobile Broadband" > "Verbindung" > "Kontoart" den Eintrag "event.vodafone.de" wieder auf "web.vodafone.de" ändern. Ich habe jetzt schon einige WebSessions gekauft bis mir klar geworden ist, dass es an der R210 liegt.

Man kann aber auch benutzerdefinierte Kontoarten anlegen. Ich werde mal versuchen, ob ich die WEB-APN-Konfiguration hier manuell hinterlegen kann. Vielleicht springt der Eintrag dann nicht mehr von selbst um.

Für weitere Hinweise wäre ich aber sehr dankbar.

Mehr anzeigen
michaelpenski
Netzwerkforscher
Die Benutzerdefinierte Einstellung haben wir nun auch schon getestet. Router stellen sich dennoch teilweise einfach wieder auf Event.vodafone.de

Vodafone sollte da endlich mal an den Hersteller gehen und eine Lösung fordern. Das ist schon eine Frechheit, das man für das Produkt auch noch Geld zahlen musste. Wenn da nicht bald was kommt, dann packe ich die mittlerweile 90 Router wieder ein und schicke die an VF zurück. Alternativ gibt es dann die Speedbox Mini LTE von T-Mobile. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt.
Mehr anzeigen
ddschaefer
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem.

Der automatische Wechsel auf den EVENT-APN scheint immer bei schlechter Coverage (z.B. während Zugfahrten) aufzutreten. Man merkt das dann erst, wenn keine Daten mehr fließen und man beim Öffnen des Browsers auf dei Websession-Seite kommt.

Eine neue Firmware wäre echt sinnvoll.

Kann man vielleicht die Original-Firmware vom Huaweis E589 draufspielen?

Mehr anzeigen
dennobundy
Digitalisierer
Hallo
Ich habe nun das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein. Am Anfang war es nur ab und zu , jetzt ist es fast immer. Da muss doch eine Lösung her ??
Mehr anzeigen
dptz
Daten-Fan
Hallo,

auch ich leide unter diesem Problem - Router runterfahren und neustarten hat bisher meistens geholfen, das Procedere ist aber völlig inakzeptabel!!
Die Service Hotline ist (oder gibt sich) ahnungslos!
Mehr anzeigen
dennobundy
Digitalisierer
Das ganze ist doch ein Witz das sich hier niemand angesprochen fühlt vom Service. Das komische ist, es lief monatelang gut. Seit heute ist es immer. Sobald ich Neustarte oder Ausschalte ist Event drin.
Mehr anzeigen
dennobundy
Digitalisierer

Ich habe nun eine interessante Entdeckung gemacht. Ich benutzt R210 nur im Geschäft. Heute habe ich ihn mit nach Hause genommen und siehe da, kein eines mal von 10 Versuchen wechselte der APN ! Also liegt es an Vodafone ! Die scheinen den R210 irgendwie aus der ferne umleiten bzw umschreiben zu können. Es ist definitiv von meinem Standort hier abhängig. Vielleicht könnt ihr das auch mal testen ?

Gruss

Mehr anzeigen