Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Neue EasyBox 904 xDSL Firmware
Giga-Genie

VFZombie schrieb:

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Software ne Vorbereitung ist für BNG oder Vectoringanschlüsse.

Da ja ISDN also die 3.16 bald wegfällt

Es gibt doch bereits eine Firmware für BNG-Anschlüsse und was die 3.16 mit ISDN zu tun hat, kann ich mir auch gerade nicht erklären.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Datenguru

Na dann denk mal nach Lif...

Im laufe 2017  sollte es keine ISDN Anschlüsse mehr geben....bis vermutlich 2020 munkelt man......was sollte die 4.XX dann bringen wenn  doch die 3.17.1.17 so gut läuft Smiley (Zunge) oder die 3.16   oder 3.16.1.17 ???

Die fixen doch alles an Problemen ab....

Warum sollte  im Sommer ne 4.xx rauskommen und kam nicht .....2. KW wie gelesen soll ne 4.xx rauskommen ....also mein Gedanke ...datt is wegen der Umstellung von ISDN ..... Also so schwer is datt nich lif Smiley (Zunge) ...dann is schon 2017 Smiley (Zunge)

Sry Insider ...Rückfall von 3.17 auf 3.16...rotes Display ???? sagt Dir das was ???

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@SHackradt schrieb:

Im Januar 2017 (ab der 2 Kalenderwoche) soll voraussichtlich erstmal eine neue Firmware ausgerollt werden.

Ich sag mal so - ich kann Kalender.

KW 2 / 2017 ist übermorgen zu Ende.

Status: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-904-xdsl.html

=> Keine Änderung.

@VoFoZombie

Auch mir erschließt sich aus dem Kontext nicht, was das alles mit ISDN zu tun haben soll.

Zumal Vodafone eine Zusage bis 2022 abgegeben hat. Vodafone wird doch nicht etwa wortbrüchig?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@VoFoZombie schrieb:

Sry Insider ...Rückfall von 3.17 auf 3.16...rotes Display ???? sagt Dir das was ???

Nein, sagt mir nichts.

Und die 03.16 läuft gut, kann eben nur kein BNG. Daher gab es die 03.17., die jedoch hatte einen Fehler im WLAN, der nicht dramatisch ist, aber eben für den Laiennutzer nicht alleine zu beheben. Den haben die dann mit der 03.17.01.17 behoben, aber auch wieder ohne BNG-Unterstützung. Deswegen gibt es unglücklicherweise zwei aktuelle Firmware-Versionen. Mit ISDN hat da jedoch keine Firmware etwas zu tun. Und für den Fall, dass tatsächlich schon vor 2020 ISDN abgeschaltet werden sollte (glaube ich nicht dran), ist auch die 904xDSL gestorben!

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Ich hatte geschrieben das es testweise ausgerollt werden sollte. Das heißt eigentlich immer, das noch nicht jeder gleich in der 2 kw die Firmware bekommt. Es werden vermutlich erst mal  ein paar hundert bis vielleicht ein paar tausend Boxen (vielleicht maximal 1000 - 2000)  diese Firmware bekommen. Es existieren aber wesentlich mehr Geräte. Wenn alles so weit in Ordnung ist, werden  dann in Abständen sicherlich auch andere Geräte diese Firmware bekommen bzw. sie wird dann vermutlich auch auf der Internetseite erscheinen.

Mehr anzeigen
Datenguru
Na dann wird wohl auch parallel die Software der 804 ausgerollt 😂.

Was für eine Datenflut im neuen Jahr. Hab schon 2 804er im Auto die das Update nicht verpackt haben. Aber bei der Software für die 804 bekam ich ne Info.... bei der 904 heisst es immer noch soll kommen 😂. Also wird wohl auf die Testphasenwerte gewartet 😂
Mehr anzeigen
Datenguru

Für die 904 Xdsl wird es die 4.09 werden die alles mit BNG abdecken soll Smiley (Zunge)

Habe ein Pamphlet bekommen wo der aktuelle Stand der Software drin steht .....

Vodaföner werden da wohl zugriff drauf haben ....

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@VoFoZombie schrieb:

Für die 904 Xdsl wird es die 4.09 werden die alles mit BNG abdecken soll Smiley (Zunge)

Habe ein Pamphlet bekommen wo der aktuelle Stand der Software drin steht .....

Vodaföner werden da wohl zugriff drauf haben ....

Machst du Foto, tust du Forum?

(Oder ein Screenshot falls digital vorhanden)

Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Mehr anzeigen
Datenguru

Kann man nicht mal das Ganze mit der Software zu einen Thema zusammenfügen bitte ...schlimm hier ewig zu Hoppen Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ds Proberollout der 04.09. ist heute gestartet.

Mehr anzeigen