abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau auf höheren Frequenzbereichen
Schimmelreiter5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Mods, liebe Community:

Wie sehen die Perspektiven des VF- Netzausbaus aus? Ist mit der Nutzung eines höheren Frequenzbereiches über die üblichen 800 MHz in den ländlichen Bereichen (zumindest in der Nähe von Ballungsräumen) zu rechnen? Vorteile wären die bekanntermaßen möglichen höheren übertragbaren Datenraten.

Dann wäre es bei einer neuen Antenneninstallation doch zweckmäßig, gleich zu einer Universal- Mimo- Antenne zu greifen, anstatt zu einer Bereichsantenne?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimmelreiter5,

 

ich habe Deine Adresse geprüft, leider ist für die nächsten 3 Monate noch kein weiterer Ausbau auf höhere LTE Frequenzen geplant.

 

Es tut mir leid, keine bessere Nachricht für Dich zu haben.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimmelreiter5,

 

in den ländlichen Bereichen erfolgt überwiegend ein Ausbau in der 800 MHz Frequenz. Allerdings muss das nicht überall so sein, ob ein Ausbau geplant ist, können wir gerne für Dich prüfen.Smiley (zwinkernd) Poste dazu bitte die PLZ und die Str. damit wir Dir mitteilen können ob ein Ausbau (in einer anderen Frequenz) in den nächsten 3 Monaten angedacht ist.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Kai.

Darf ich Dir die Angaben per PN übermitteln?

Hallo KaiRene,

können wir das so machen?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimmelreiter5,

 

Du kannst die Postleitzahl und die Straße ohne Hausnummer gerne hier posten, dann schaue ich mir das gerne an. Kai ist  heute nicht im Forum.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gern, Tina: Oebisfelder Str. in 39359.

LG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimmelreiter5,

 

ich habe Deine Adresse geprüft, leider ist für die nächsten 3 Monate noch kein weiterer Ausbau auf höhere LTE Frequenzen geplant.

 

Es tut mir leid, keine bessere Nachricht für Dich zu haben.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!