Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Lte welcher sende Mast in der Nähe
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn jeder fragt dann möchte ich auch wissen wo unserer Sendemast ist.

Wir haben seit 08/2012 Vodafone LTE 21,6.

Wir bekommen so max. 8,5 rein, reicht eigentlich auch.

Evtl. mit Außenantenne mehr?

Wohnen in 89155 Ringingen.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr interessante Seite, damit seh ich auch, wo mein Mast steht!!!

http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin auch von den schnellen und präzisen Auskünfte hier begeistert. Ich möchte auch gerne von DSL-light (384 k) auf LTE umschwenken. Wor bitte befindet sich den für mich der nächste empfangbare Mast. Ich gehe schon davon aus, dass ich ohne Aussenantenne nicht klarkommen werde.

Adresse: 46286 Dorsten, Dominikus-Böhm-Weg

Ich sehe viele Masten bei uns in der Nähe, erkenne aber nciht, ob diese LTE ausstrahlen.

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rainer28,

der nächste Mast steht in Süd/westlicher Ausrichtung bei Schermbeck/Feldmark.

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@hirnii

Also die Station müsste eigentlich in Sichtweite sein, da die Station nur  mehrere 100m nördwestlich von Ringingen ist. Vom Empfang her ist keine Aussenantenne notwendig. Hier wird eher das Problem die Ausrichtung der Antenne an der Station liegen, da die Ausrichtung gen Norden liegt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@scholli

Ja, ich sehe ihn sogar vom Fenster aus.

Nur in der Karte sind zwei weiter entfernt.

Die Antenne ist an der Wand montiert, Richtung Mast schauend.

Wiso haben wird dann nur 8,5 Empfang statt 21.6?

Gruß und Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo VF-Boris,

danke für die schnelle Antwort. In Richtung Süd-West stehen viel natürliche Hindernisse (Wald, Kirche). Gibt es noch einen Mast in nördlicher Richtung, denn da sind viele Felder, so dass ich mir hier einen ungestörteren Empfang vorstellen könnte.

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@cowboy2804

Wer sich auf diese Karte verlässt, hat vielleicht noch Glück bei den Kreisen des magentafarbenen T. Wenn ich aber die eigene mir bestens bekannte Vodafone-Basisstation suche, fehlt sie auf der Karte. Oder soll ich den Mast nehmen der (beim Zoomen?) mehrere Kilometer verrutscht ist, meines Wissens aber dort keinesfalls existiert?

Kurzum auf dieser Seite des Forums wird vielen Nutzern wesenlich besser geholfen, sichtlich bemüht auch von Mods.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Mastermind

@kgl:

Ich muß dir bei der Genauigkeit der Karte leider rechtgeben.

Mein Vodafone Mast ist auch nicht existent, dafür ist der O2 Mast (Standort stimmt) als Vodafone Mast eingezeichnet.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Vodafone LTE.

Ich wüsste nur gerne mal wo bei uns in der Nähe ein Sendemast ist und wieviel Km entfernt damit ich wenn ich die Outdoor Antenne ausricht eine grobe Richtung habe.

56355 Kehlbach wäre unser Ort und ist sehr Ländlich...Smiley (überglücklich)

Gruß rasibisi

Mehr anzeigen