Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

LTE mit dem K5005
Highlighted
Digitalisierer

...lte ist wirklich sehr sehr geil, ich kann nur hoffen, es bleibt auch so....

ohne die umts aussenantenne komme ich nicht über 3000 down heute nachmittag, mit antenne liegt das ganze bei 20000...antenne ist eine umts aussenantenne von sotel, angeschlossen an nur einen Antennenport mit 12dbi gewinn, das iss schon ein ding..

grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

so, das wars dann wohl wieder,...

nachdem ich 2 Tage lang mit 25000 down im internet unterwegs war und mich daran erfreuen durfte, gibts nun, seit gestern abend, nur noch höchstens 5000 down oder weniger, manchmal auch Verbindungsabbrüche,...es ist unglaublich.

Und solcherlei Erfahrungen kann ich hier zu Hauf im Forum oder woanders nachlesen,  ein Schelm wer böses dabei denkt,...einfach schlecht, nur schlecht...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kann mir jemand sagen, warum ich keinen Speed mehr habe ?? Ich habe seit meinem 2 tägigem Erfolgserlebnis mit fast 25000 down nunmehr noch höchstens 5000 down. Ich habe nichts an der Technik verändert, alles ist so geblieben. Hab ich mich daneben benommen ?? Zuviel in meiner Euphorie gesaugt oder was ?? Wird man zur Strafe im Speed runtergesetzt ???

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
So

hab jetzt mein Konto geplündert und mir einen B1000 + Dabendorfantenne incl. kleinem Winkelmast gekooft.

Rauf aufs Dach (gottseiDank scheint die Sonne), das Teil ans Dach geklatscht, Kabel an der Außenwand runter bis ins Büro, den Router an den PC geklemmt und siehe da, 15000 - 25000 down die letzten 3 Tage -- ich bin wieder seelig gestimmt.

Als nächste Variante bliebe dann nur noch der eigene LTE Mast im Garten, oder besser 4 Grundstücke weiter, wegen dem "Regenschirmeffekt", grins...
Mehr anzeigen
Highlighted
yup Host-Legende
Host-Legende
Das sollte aber nicht so bleiben, mascha5000. Würde mich schon sehr wundern. Gib bitte mal ein Update, ob's noch so ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Recht sollst Du behalten !

aber

bis jetzt ist alles noch erträglich,..im schlechtesten Fall hab ich 6000 down und 5000 up (..gefühlt häufen sich diese Zeiten...)...und im besten 17000 down und 9000 up...nachts, oder frühmorgens um 4.30 Uhr, Da stehe ich auf.

Meine Hoffnung ist, das ich die Antenne noch besser ausreichten kann, ...so denn mal die Temperaturen moderater werden, heute Nacht -18 da sind 6000 down schon ok  Smiley (fröhlich)

gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

übrigens, ich hab die 50000 gebucht bei Vadofone..  Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
yup Host-Legende
Host-Legende

Danke für die Rückmeldung, mascha5000. Wenn du es noch okay findest, dann ist es das wohl auch. Ich bin aus meinen DSL 384 Erfahrungen das gleich etwas konservativer angegangen: Kleinstmöglichen 7,2MBit/s Tarif bei Big T gebucht. Sollte die Drossel wirklich greifen, man traut sich ja schon gar nicht YouTube™ Videos zu glotzen, geb ich die Kohle lieber noch für eine alternative Prepaid UMTS Flat aus. Ihr seid bei Vodafone echt verwöhnt. Jetzt wird erstmal "Shameless" und AHS geguckt, die sind super.

Mehr anzeigen
Highlighted
yup Host-Legende
Host-Legende
Wann kommt eigentlich das angekündigte Firmware Update? Ich frage, weil manchmal die Internetverbindung verloren geht (Netz egal). Es wird ein Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem diagnostiziert. Dann muss man den Stick kurz ab- und wieder anstöpseln.
Mehr anzeigen
Highlighted
yup Host-Legende
Host-Legende

So schwer war meine Frage doch gar nicht Smiley (zwinkernd), schon Infos zum FW-Update bekannt? Der K5005 verliert immer die Verbindung, hab den Speedstick wieder angestöpselt. Der läuft "bis jetzt" ohne Unterbrechung.

Mehr anzeigen