Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

LTE Zuhause : seit 38 Tagen !!! keine Telefonie möglich ( Vorwahl 07134)
Highlighted
Mastermind

du hast ne pn

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

hallo Forum,

hier wie angekündigt meine Statusmeldung zu meiner nicht funktionierenden Telefonie an meinem LTE Zuhause Anschluss.

Seit heute sind es 39 Tage !!!

Mal schauen ob oder wann Vodafone reagiert....

Gruss

Netzwerker

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da haben wir ja "Glück". Bei uns geht das Telefon erst 6 Tage nicht. Manchmal geht zumindest das Internet. Ich kann mit nicht vorstellen das du hier Hilfe bekommst. Wie du schon sagst, ist es ein technisches Problem. Das kann man auch mit ständigen Reset der Hardware nicht beheben (obwohl Vodafone das anscheinend anders sieht). Wir hatten früher bei einem anderen großen Anbieter einen Anschluß der auch öfters gestört war, aber nach einem Anruf bei der Hotline war nach einem halben tag das Problem behoben UND man ist darüber informiert worden. Hier ist das mit der Hotline eine Katastrophe. Es wird weitergegeben und dann kann man selber sehen ob es wieder funktioniert. Nur beim ersten mal gab es eine SMS, das ich mal wieder alles resetten soll. Gebracht hat es nichts (außer die Farben an den LEDs, hübsch).
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,
6 Tage ohne Telefon sind auch schon genug, wir sind im 21 Jahrhundert ....
Wie gesagt, ich konfrontiere VF hier nun jeden Tag mit der Ausfallzeit meines Anschlusses.
Das sollte Motivation genug sein...Wenn VF es technisch nicht hinbekommt, kann man uns " LTE Telefonie Leidgeprüfte" ( das sind wohl doch ein paar Kunden / siehe dieses Forum) einen Workaround mit einem kostenlosen zusätzlichen Telefonie Festnetzanschluss weiterhelfen (oder einem Handy) bis die Störung beseitigt ist. Das wäre korrekt für einen guten Provider...
Schauen wir mal was die nächsten Tage passiert....
Gruß Netzwerker
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@vodafone

da ihr ja netzanbieter seit lte zuhause+telefon seit ihr dazu verpflichtetdie anwahl von notruf nummern möglich zumachen(paragraph einhundertacht)da frage ich mich doch warum von euch bei diesen leuten niemand vor der tür steht und die vodafone zuhause festnetz flat anbietet mit seperater sim und dem gazugehörigen handy.das habe ich auch noch nebenbei laufen und das schon jahre lang ohne probleme.gott sei dank das ich das habe sonst wäre ich auch nicht mehr erreichbar.das die telefonie nicht richtig rundläuft habt ihr doch mit der zeit auch schon mit bekommen oder nicht.aber gebt den leuten auch gleich einen hundert euro schein in die hand damit sie das denn bezahlen können falls ihr vergess das das aus kulanz sein soll.

auch notrufnummern gehen nicht wenn die telefonie tot ist.

wann passiert nun endlich mal was????ja ich weiß sind ein haufen leute wo es nicht rundläuft aber das ist euer problem

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern Abend kam eine SMS: Abschlußmeldung der Störung, es war ein Netzwerkfehler. Falls derAnschluß jetzt immer noch nicht funktioniert, sollten wir die Speedbox und Easybox Aus- und Einschalten. Ich habe von der Firma mal meinen AB angerufen. Es ist nur zu hören das dajemand spricht, aber es  ist  nichts zu verstehen.

Wir werden die Geräte heute abend mal Aus- und Einschalten (und dann wahrscheinlich wiede ein Ticket aufmachen).

Gestern Abend kam doch glatt eine Mail zu einer Kundenbefragung von Vodafone. Ob man den zufrieden ist mit dem Service....

Ohne Worte.

Gruß DerWilli

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@willi

was willste dazu sagen.diesen schwachsinn kennt man zur genügeSmiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Wie macht ihr das jetzt, wenn ihr den Notruf braucht? Beim Einbruch in den Keller gehen, Easybox ( Wohl eher Funnybox) neustarten und dann nochmal probieren? Ist ja n Guter Tip für Einbrecher, wenn ihr ne Vodafone außenantenne seht, rein in das Haus Smiley (überglücklich)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TBleidner schrieb:

Wie macht ihr das jetzt, wenn ihr den Notruf braucht? 

Handy nehmen und 110/112 wählen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@denschnet

sehr geistreiche aussage.die leute warten ja noch drauf das vodafone mal eins vorbeibringt aus kulanz gründen.

achne das kostet ja geld.ne hast ja recht.am besten sollen sie noch einen vertragabschließen am besten red premium mit einem iphone.ich weiß nicht was ihr euch so denkt.komischer verein geworden.

hättest du verkündet ab morgen geht bei allen das telefon dann wärste ja der held gewesen.

aber mit dem kommentar

Mehr anzeigen