Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

LTE Probleme seit November 12
Highlighted
Mastermind

Der Techniker von Vodafone ist ein extrem selteses und sehr scheues Wesen.

Artverwante Gattungen wie Das Monster von Loch Ness, der Jeti, Bigfood sind etwas häufiger zu sichten.

Also wenn du wirklich hilfe willst, soltest du warten bis Nessi sein Elekronikstudium hinter sich gebracht hat, oder der Jeti mit seinem Meister fertig ist. Die kommen bestimmt schneller als so ein seltener VodafoneTechniker. Warscheinlich kommt der nicht vom Hof, weil der Blinker immer an und aus geht und er deswegen das Auto immer neu resetet.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo

Mal eine kurze Frage zwischen durch: Aus welchem Grund kannst du die Antenne die nix taugt nicht zurück geben?

@ Keitel

vergess nicht Meister Eder und seinen Pumukel Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wieso soll ich die zurückgeben?

a) ich brauche ne Außenantenne

b) is das die einzige die ich von VF bekomme.

Wieso soll ich mir ne eigene kaufen wenn mir versichert wurde das läuft alles mit den Utensilien die mir zur Verfügung gestellt wurden??

superschnell

Test heute. Das ist echt eine bodenlose Frechheit das ich nichtmal das an Bandbreite bekomme was andere Kunden MIT Drosselung drin haben!!!!!

Aber das kümmert sowohl hier im Forum als auch in der Service Hotline ja eh keinen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Laut VF Mitarbeiter sind die Sendemasten derzeit für 300 Leute ausgelegt...

also entweder hat die einfach irgendeine Zahl genannt und keine Ahnung oder das ist verdammt wenig!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@poschel88: Die VF Aussenantenne taugt nichts und ist auch nur ein Rundstrahler und keine Richtantenne. Wenn du Deinen Router auf das Dach stellen würdest, hättest du denselben Effekt.

Ich würde Dir raten, die schlechte VF Antenne zurückzugegen und eine bessere zu kaufen. Da hast Du auch höhreren und stabileren Datenempfang und kannst die Antenne auf den stärksten Masten ausrichten.

Es gibt viele gute Antenne, z.B. Funkwerk Dabendorf, Planar/Panel-Antenne etc.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke das habe ich auch schon zu hören bekommen, aber ich sehe es nicht ein eine Investition in eine Außenantenne zu tätigen, um einen Empfang zu haben der mit der mitgelieferten Antenne niemals möglich sein kann!

Es muss doch auch möglich sein mit den zur Verfüfung gestellten Utensilien Empfang zu haben, da mir genau das versprochen wurde!

Wenn das schlchtweg nicht stimmt dann kündige ich und fertig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@poschel88

da hat der emmkay schon recht.die antenne von VF kannste vergessen.ja warum bieten sie dem kunden so einen schrott an.ich kann das nicht verstehen.aber naja was willste verlangen.es fängt bei der easybox an und hört bei der antenne auf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die Vodafone Außenantenne hat folgenden Sinn:

1. Heißt sie Antenne und nicht Verstärker.

Und die ist dafür da, ein Außen vorhandenes Signal nach innnen zu tragen, zum router. In den meisten Fällen reicht das aus wo verfügbarkeit von LTE lt. Vodafone gegeben ist.

In gegenden wo laut Karte kein LTE geht, es aber vorhanden ist, ist ein Verstärker sinnvoller.

PS: Bei wenig Durchsatz hilft auch der Verstärker nicht. Der Verstärkt nämlich das Signal(!) nicht den Durchsatz....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Immernoch selbe Geschwindigkeit wie seit Samstagmorgen Smiley (fröhlich)
Ich glaub es schmeckt VF nicht das ich da ne Kündigung hingeschrieben habe
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

rekord

Gratulation Vodafone wir haben einen neuen Rekord Smiley (fröhlich)

Aber natürlich kümmert das keinen.

Mehr anzeigen
Top Autoren