Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

LTE Empfang / Samsung Galaxy S4 LTE
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

Die Karte mit der Netzabdeckung von LTE ist bei euch auch mehr als optimistisch, oder ? In den eingezeichneten Gebieten, wo LTE verfügbar sein soll, habe ich nicht einmal annähernd LTE Empfang. Durchweg Edge oder gar GSM, das kann die Konkurrenz zu meinem Leidwesen besser. Ich nehme nicht an das es viel bringt hier zu jammern, da Ihr wohl kaum ausbauen werdet, wo Ihr sowieso kein Interesse am Ausbau habt, aber gesagt werden muss es ja einmal. Die Netzabdeckungskarte ist einfach für den A.......

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
die Abdeckugnskarte gleicht relativ gut den reellen Bedingungen.

Gibt so ein "Real-Abdeckungskarte" Projekt... : http://de.netmeterproject.com/

Wenn man das so vergleicht, passt die Abdeckung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Hmm, die Abdeckungskarte kann der Realität leider überhaupt nicht übernommen werden. ABER, ALs kleiner Trost - da gibt sich kein Provider irgendwas Smiley (fröhlich)

Alles in allem sind wesentlich mehr weiße Flecke in Deutschland als immer behauptet wird....

Richtig schön wäre ja schon, wenn es eine Zusammenarbeit zwischen allen Providern geben würde Smiley (fröhlich) Egal bei welchem Netz man ist, die SIM darf sich in jedes andere auch einbuchen... So wie es im Ausland quasi ist....

Ich glaub die Idee lasse ich mit patentieren Smiley (überglücklich)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
SuperUser
Du meinst nationales Roaming? Gabs doch schon einmal Smiley (zwinkernd)

Man beachte auch, das, vor allem im Randgebieten, smartphones alles tun, aber sich nicht mehr ins LTE einbuchen.
Das sieht mit den festen Kisten anders aus, die sind etwas "stärker". Verinfacht gesagt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Ja gut, das wahrscheinlich so wie mit WLAN. Wo sich mein Laptop nochmit gut und gerne 4 oder sogar 5 Balken WLAN hat, ist das Smartphone schon am Ende... Das ist xxxx!! Smiley (überglücklich) Das muss verädndert werden. Wir brauchen STRAAAAHLUNG!!! Smiley (fröhlich)

Ja genau Dennis, Nationales Roaming! Wie, wann gabs n das mal? könnte das nicht sogar klappen, wenn man ne ausländische Karte kauft mit nem guten Angebot? Smiley (überglücklich) Vielleicht gibts sowas ja sogar.

Sowas wie Lyca... Als ich auf der Seite mal war dacht ich das kann nicht stimmen... Prepaid... 1 cent nach Thailand... oder USA... wie geht sowas??? und hier bei VF zahlt man innerhalb deutschlands mit Vertrag sogar 29 cent Smiley (fröhlich)

Editiert: Forenregeln

Mehr anzeigen
SuperUser
Ach timo, weißt du das nicht ? O2 hatte doch nationales Roaming bei D1..... Lange zeit. Als Viag noch.

Der Interconnect ins Ausland ist teilweise weitaus geringer als der innerdeutsche...
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

nein Dennis, in der Tat weiss ich des nicht.... woher denn auch. den ganzen Tag beschäftige ich mich nicht mit Mobilfunk... Aber find ich natürlich super geil, kann man das nicht mal wieder aufflackern lassen?? Alles was geht mit LTE natürlich und n guten Empfang haben... ich bin mir sicher dafür bezahlt auch mal der ein oder andere ne mark...

Mehr anzeigen