Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

LTE-Antenne der Easybox auch am Gigacube verwenden?
Daten-Fan

Hallo zusammen, bisher haben wir den LTE- zu Hause Tarif von Vodafone, wollen aber zum Gigacube wechseln. Brauchen wir eine neue Außenantenne dafür? Bisher verwenden wir die LTE 800 Mimoantenne von Funkwerk, die wir auch dierekt von VF bekommen haben. Brauchen wir ggf. einen Adapter oder sollte man diese Antenne nicht zusammen mit dem Gigacube verwenden? 

Wir wären sehr dankbar, wenn jemand uns helfen würde, weil man im Netz dazu keine konkrete Aussage bekommt, ob es mit oder ohne Adapter oder überhaupt nicht geht. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
IOT-Inspector

Du kannst die Antenne problemlos auch für den Gigacube verwenden, brauchst dafür aber einen Adaptersatz.

Du solltest jedoch vorher einen Blick in die Netzabdeckungskarte werfen. Vodafone baut derzeit neben LTE-800 auch LTE-1800 massiv aus. Solltest Du in einem Gebiet wohnen, das bereits mit LTE-1800 (zusätzlich) erschlossen wurde, lohnt es sich, eine neue Breitbandantenne zu kaufen, die auch LTE-1800 unterstützt, zum Beispiel die LTE MIMO universal HighGain von Panorama. LTE-1800 bietet doppelt so viel Bandbreite wie LTE-800, zusätzlich unterstützt der Gigacube die gleichzeitige Benutzung mehrerer LTE-Frequenzen, wodurch Du mehr Bandbreite hast und weitaus schneller surfen kannst.

Mehr anzeigen