Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

LTE Abbrüche 24783 und IP aus den USA
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich gehöre nun auch zu der Runde, der Leute mit kanadischen IP-Adressen.

Das Probelm ist nur, wir sind eine Firma und haben nicht mit solchen massiven Problemen gerechnet:

Wir müssen tagtäglich eine bestimmte Seite aufrufen, die für unseren Geschäftsbetrieb sehr wichtig ist. Diese wird aber geblockt. Nach Wochen des hin und her hat mir Vodafone nun endlich die Ursache genannt. Der IP-Nummernkreis 47.64-47.71 wird geblockt, weil die Seite denkt, wir fragen aus Kanada an! Es wäre alles ordnungsgemäß in öffentliche Regiter eingetragen und läge folglich nicht mehr an Vodafone. Das Problem sei seit Januar 2013 bekannt und müsste sich in den nächsten 2-3 Monat beheben. Nun sehe ich aber, dass das Problem schon viel länger besteht und denke mal eine Lösung ist noch lange nicht in Sicht.

Ich hatte es auch schonmal, dass es durch Zufall funktioniert hat - also eine richtige IP dabei war. Da wusste ich nur noch nicht, dass es daran liegt.

Jetzt habe ich schon 50mal die Verbindung getrennt und wieder hergesttelt und bekomme immer 47.66 oder 47.65 IPs Smiley (traurig) Es ist zum Verzweifeln.

Kann es sein, dass es an der Tageszeit liegt? Ich kann nur leider nicht nachts hier auf Arbeit sein und das ausprobieren. Man, das ist echt kein Zustand.

Ich werde mal schauen, ob ich dem Seitenbetreiber das klarmachen kann, dass er die Geolocationsadten ändern muss. Vodafone will mir eine schriftliche Erklärung zu dem Problem geben.

LG

Kastaspella

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kastaspella,

ich hatte im vergangenen Jahr, ich glaube im Oktober das gleiche Problem,

plötzliche Umstellung auf eine 47 IP, Lokalisiert in Kanada..und konnte bestimmte

Seiten somit nicht mehr erreichen. Bei mir hat es vier Wochen gedauert bis ich meine 

div. Seiten wieder aufrufen konnte. Bei der 47er Ip ist es bis heute geblieben;  auch mir half

es zu dem Zeitpunkt nicht, sich immer wieder neue Ips zu ziehen. Es blieb bei der 47. Wünsche

dir, dass es nicht auch vier Wochen dauert.  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Versucht es doch zwischenzeitlich mit einem VPN Dienst (wie z.B. hidemyass). Es ist schon ägerlich das Internetseiten ihren Service auf bestimmte Regionen eingrenzen und dann auch noch veraltete Daten benutzen! Aber hier sehe ich die Schuld tatsächlich nicht bei Vodafone die Rückmeldung des Supports kann ich so bestätigen.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich habe mich gerade 20mal aus- und eingeloggt und hatte 9mal eine 47er und 11mal eine 178er IP.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zeitlich oder regional Unterschiede im IP-Pool geben könnte.

Mehr anzeigen