Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
LTE Abbrüche 24783 und IP aus den USA
Highlighted
Smart-Analyzer

auch mit reset oder dem reset-workaround wird nichts gut........

weiterhin IP aus USA und miserable Ping und Down-Raten.

 

Vodafone, ich bitte um Abhilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hab grad nochmal n bisschen recherchiert. Bei der Vergabe von Adressbereichen muss anscheinend doch das Land mit registriert werden. Entweder VF hat nen Fehler bei der Vergabe der Adressen an eure Anschlüsse gemacht, oder die entsprechenden Datenbanken sind noch nicht aktualisiert.

 

Meldet dies auf der Hotline, falls noch nicht gemacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

wenn ich die von euch genannte IP unter ARIN suche

 

http://whois.arin.net/rest/net/NET-47-64-0-0-1/pft

 

wird mir VF-Deutschland als Owner ausgegeben.

hat also alles seine Richtigkeit.

Vermute mal, dass sich da noch ein paar Datenbanken im Netz abgleichen müssen...

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Es dauert eine gewisse Zeit bis diese Informationen auch auf die anderen Registrare propagiert sind bzw. in andere Datenbanken eingeflossen sind.

 

Ich habe das mal zur Prüfung weitergeleitet ob hier evtl. händisch eingegriffen werden kann um den Prozess zu beschleunigen.

 

Allerdinge haben diese IPs nicht mit Abbrüchen zutun.

 

Gruß

Helpnick

 

editiert.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

das kann soweit führen, dass ich als  deutscher Kunde bei einem Online-Shop was bestellen wird, die IP aus Amiland lokalisiert wird und in der Konsequenz meine Bestellung wegen "Betrugsverdacht" abgelehnt wird. Habe schon mehrfach davon gelesen, dass wegen der Vielzahl von Betrugsfällen, vor allem mit "Kunden" aus Osteuropa in Verbindung mit gehackten Accounts, diese IP-Überprüfung mittlerweile von vielen Shops durchgeführt wird.  

 

Gruß

 

Alf

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo zusammen,

 

klasse, dass ihr euch so rege austauscht.Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank an MeisterVoda & Helpnick für die ausführlichen Informationen.

 

Uns ist diese "Einschränkung" bekannt. Sie tritt temporär und ausschließlich bei unseren LTE-Festnetzersatzprodukten (LTE Zuhause Telefon & Internet, LTE Zuhause Internet & LTE Professional Paket) auf.

 

Grund dafür ist, dass bestimmte schon in der Nutzung befindliche IP-Adressen erst mit einem Zeitverzug von einigen Wochen in allen weltweit vorhandenen Datenbanken ordnungsgemäß eingetragen werden.

 

Diese Datenbanken werden nicht von Vodafone, sondern von Anbietern s.g. Geo-IP-Dienste betrieben und dienen zur geografischen Einordnung der genutzten IP-Adressen.

 

Solltet ihr nun Dienste auf Internet-Seiten nutzen, die nach Herkunft des Nutzer differenziert angeboten werden, kann es bei Abfrage einer betroffenen Datenbank zu Fehlern kommen.

 

Der Dienst ist dann nur eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzbar.

 

Wir gehen davon aus, dass diese Einschränkungen in den kommenden Wochen behoben sein werden und bitten Euch daher noch um etwas Geduld.

 

Tipp: Verbindungsabbruch und Neuaufbau ist hier mögliche "Problemlösung"

 

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, das kann ja sein, dass Datenbanken noch abgeglichen werden müssen.

Ich weiß auch nicht, ob die angezeigte USA-Adresse der Grund für meine miserable Verbindung ist.

 

Aber die äußerst schlechten Ping- und Downloadraten korrelieren zeitlich hervorragend mit

dieser IP-Umstellung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

verbindungsabbrüche habe ich nicht... aber die kanadische ip die ich im moment  habe, lässt nicht zu mein windows 8 upgrade durchzuführen, weil man dort ein bundesland eingeben muss, und bei mir als vorschlag, leider nur die amerikanischen staaten aufgezählt werden.

 

 und auch bei manchen seiten sind funktionen für "amerikaner" gesperrt. ws mich dazu "zwingt" deutsche proxies zu nutzen. 

 

 

 

meine güte 1 3/4 jahr noch dann ist der spuk endlich vorbei und ich bekomme hier glsfaser.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Tja, das Problem habe ich auch und keiner kann helfen.

Auskunft Vodafone: Man sollte abwarten, ist eine zeitliches Problem..., wann die Umstellung auf deutsche IP-Adressen erfolgt kann niemand sagen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Die Lösung ist die Verbindung zu lösen und wiederherzustellen. Bei mir funktioniert das meist schon nach dem 1. oder 2. Versuch. Steht hier auch so schon im Thread, ich denke das sollte für jeden vorerst praktikabel sein...

Mehr anzeigen
Top Autoren