Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Konfiguration easybox 904/Eumex 400
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

habe mir heute nach erfolgreicher Rufnummernportierung die Telefonie an meiner easybox eingerichtet.

Nach ein bisschen Hin und Her funktioniert auch alles zufriedenstellend. Bis auf ein kleines Problem:

Ich habe eine Eumex 400 an den ISDN-BUS der easybox gehängt und die Eumex und die beiden daran angeschlossenen Telefone (mit jeweils eigener Rufnummer) unverändert gelassen. Eingehende Anrufe werden dem richtigen Telefon zugeordnet und es lässt sich auch von jedem Telefon nach aussen telefonieren.

Bei der Konfiguration der ausgehenden Anrufe muss ich mich bei der easybox aber für eine Rufnummer entscheiden, so dass -egal von welchem Telefon bzw. Rufnummer ich telefoniere- immer diese Rufnummer an den Gesprächsratner übermittelt wird. Ich würde es gerne so einrichten, dass die Rufnummer des jeweilgen Apparates dem Gesprächspartner angezeigt wird.

Was mache ich falsch?

Gruß

Kendy

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netz-Profi

Du machst nichts falsch, das ist ein Problem der FW der EasyBox 904 .. die nimmt immer die erste Nummer aus der Box und überschreibt die Nummer der Eumex bei ausgehenden Gesprächen.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Na ja, das Problem lässt sich ja dadurch umgehen, dass ich nur ein Telefon an der Eumex betreibe und das andere direkt an die easybox anschließe. Nur funktionieren dann die internen Anrufe über die Eumex nicht mehr...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Das kann auch nicht Sinn der Sache sein... würde ja das System ad absurdum oder halt vodafone führen.
Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
... ausserdem frage ich mich dann, weshalb ich für einen Komfortanschluss bezahle.

Und wo ist hier eigentlich der Komfort???
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

unser Anschluss wurde gestern umgestellt und nun haben wir exakt das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Nach VIELEN Telefonaten mit dem technischen Service von Vodafone wurde uns nur gesagt, das Problem läge an der Konfiguration des Eumex 400 - das hat aber bis gestern am Telekom-Anschluss tadellos funktioniert und ich sehe auch nicht, wie ich es ohne Telekom-Anschluss neu konfigurieren sollte (bin allerdings technisch auch nicht so fit). Der Tip von Vodafone: Fragen Sie bei der Telekom...

Nach dem was ich hier gelesen habe, liegt es ja auch wohl eher an der easybox.

Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand sagen könnte, wie das Problem zu lösen ist.

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Anscheinend hat der TE inzwischen für sich eine Lösung gefunden. Vielleicht findest du auch die deine, wenn du dich auf die Forum-Suche einlässt - beispielsweise mit dem Stichwort "Eumex" ...

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen