Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Konfig easyBox803 und Telefonanlage
Highlighted
Daten-Fan

Moinsen liebe Community,

Ich versuche mein neues LTE Equipment (easyBox803 + TurboBox) mit meiner Telefonanlage (T-concept Xi420) zuverbinden, um darüber dann zu telefonieren.

Da ich noch meinen T-Com Call/Surf Anschluß habe, sind von Vodafone mit dem Bestätigungsschreiben drei vorübergehende  Nummern bekommen.

Diese habe ich in meine Telefonanlage übernommen und zugewiesen...

Die T-Anlage habe ich mit dem ISDN S0-Bus der easyBox verbunden.

Im Konfig-Menü der easyBx sind die vodafone Rufnummern unter "Rufnummern SIP" (Sprachbenutzername) eingetragen.

Eingehende Anrufe sind alle auf den ISDN-Bus gelegt (angehakt).

Nun das Problem...

Ich kann zwar von der vodafone Nr. mit dem Telefon raustelefonieren. Wenn ich aber die Nr. von draussen (zB über Mobilfon + Festnetz) anrufe, regt sich nichts. Beim "Anrufer" kommt aber das Freizeichen, kein Besetzt oder irgendeine Ansage...

In der Status-Anzeige der easyBox steht dann folgendes:

-Eingehende Anrufe:

29.01.2012/15:28:38 von 0172xxxxxxxx nach 04xxxxxxxxxx (SIP Account 1) über port 1~3, verfehlt.

29.01.2012/15:36:02 von 0172xxxxxxxxnach 04xxxxxxxxxx (SIP Account 1) über port 3, verfehlt.

-Ausgehende Anrufe:

29.01.2012/16:36:49 von 04xxxxxxxxx (SIP Account 1) nach 1212 über port 3. Dauer:00:00:18

Nach Forumdursuchen habe ich die easyBox auch versucht, im Offenen Modus zu betreiben, dann aber schaltet sich das "Internet" ab - Status meldet ADSL nicht verbunden. Also wieder reseted und mit den Std.Einstellungen gestartet.

Irgendwer eine Lösung, was an den Einstellungen geändert werden muß/ Ob es so realisierbar ist?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netz-Profi

Port 3 ist ISDN, bitte die MSN auch im Telefon eintragen und das ohne Vorwahl Smiley (zwinkernd)

Edit:

Hab es zu schnell überflogen sorry.

Bitte die Telefonnummern in der TK-Anlage ohne Vorwahl eintragen. Hier stimmt etwas an der TK-Anlage nicht.

Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Die TK habe ich mit den Nrn. konfiguriert... werde das aber nochmal überprüfen. Danke erst mal...

update: Hab grad die TK gechecked: Zahlendreher in der Rufnummer :-/

Viel Ärger um nix... Aber der Tip mit der TK war der Auslöser. Vielen, vielen Danke!

Mehr anzeigen