Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Ich glaub ihr habt denschnet da auch missverstanden. Er kann schlecht hier reinschreiben, dass nicht gedrosselt wird. Und falls Vodafone Hilfe beim Anzeigen des Volumens brauch, sollen sich mal bitte vertrauensvoll an die Bonner wenden. Bei denen funkt das bestens. Wer wie ich einen mobilen Datentarif hat (nicht das via Funk Ding) kann seinen Verbrauch jederzeit fast in Echtzeit unter der pass-Webseite einsehen. Ach so: Und die Drossel funkt natürlich auch vorbildlichst auf das MB genau!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
unter http://center.vodafone.de kann man auch bei Vodafone bei allen Tarifen das Datenvolumen ablesen.

Habe leider keien LTE Versorgung vor Ort, um den LTE Stick testen zu können ob es dort mittlerweile auch auftaucht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

dein Link führt ins leere sonst würde ich es ja testen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

danke für die ganzen Antworten.

Also die Antwort ist ? : 

Bei einigen ist die Drosselung bereits greifend bei anderen nicht und dsa Volumen ist nicht einsehbar.

Mir wurde vom Support sagen, dass man die anrufen kann und persönlich nach dem bereits genutzten Volumen fragen kann.

Ich selber werde am Ende des Monats mal schauen, ob die Drosselung bereits aktiv ist, da der Monat sonst sehr langsam wird (falls die Drosselung funktioniert).

MfG Scife

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Eine Drosselung ist sehr unfair gegenüber "normalem" DSL.

Wir bezahlen schon mehr für LTE.

Falls sie kommen sollte und wirklich auf 386 gedrosselt wird, werde ich auf jeden Fall kündigen.

Hoffentlich ist bis dann hier endlich DSL ausgebaut.

Ich könnte ja mit einer Drosselung leben, aber 386 ist doch arg wenig.

Wenns wenigsten 2000 oder so wäre, könnte ich so halbwegs damit leben.

Ich bin keiner der ständig riesen Downloads macht, aber mit 2 PC (UPDATES!!!) PS3 und 2 Smartphones kommte man locker auf ein paar GB.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wir haben alle ein LTE Paket mit 384/90 Zahlen nur unterschiedlich für das "Highspeed" Volumen. Und genau da sind die Kosten versteckt. Jeder hat hier die Wahl zwischen verschiedenen "Highspeed" Tarifen die er abschliessen kann. Und jeder Tarif hat andere GB Grenzen nachdem auf die normal Geschwinigkeit von 384/90 gedrosselt wird.

Gruss Hexe

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

nein,

es wird noch nicht gedrosselt.

ich weiss auch nicht, warum immer auf

http://center.vodafone.de 

verwiesen wird,
das ist eine Mobilfunk-Seite die für Mobilfunk Volumen Anzeige gedacht ist,

das Produkt "LTE Zuhause" ist aber im Vodafone-Konzern ein Festnetz Produkt

auf center.vodafone.de  wird man niemals LTE Volumen für die "LTE Zuhause"-Tarife abrufen können

Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen!!!

Ja, es wird schon "gedrossellt". Zumindest bei mir. Das Telefonieren läuft einwandfrei. Jedoch der Download liegt bei ca. 120 kbit (sonst ca. 17000 kbit), aber der Upload immer noch bei ca. 4000 kbit. Nach mehreren Hardware-Tauschaktionen (2x TourboBox und 1x EasyBox) meinte der freundliche Mitarbeiter vom Vodafone-Service, dass ich wohl "gedrossellt" wurden bin. Ich müsste jetzt bis zum Ende des Abrechnungszeitraum (ca. 3 Wochen) warten, bis ich wieder freigeschalten werde. Die Drossellung erfolgt jetzt rückwirkend. Man sagte mir, ich könne das Datenvolumen erhöhen...nur wo??? Und wo kann ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen? Ein "Tool" wird angeblich jetzt ergänzt!

LG aus NB

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Bei den mobilen LTE Tarifen wird gedrosselt, bei den stationären LTE Tarifen noch nicht. Steht zumindest bei maxwireless.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@temporary schrieb:

Bei den mobilen LTE Tarifen wird gedrosselt, bei den stationären LTE Tarifen noch nicht. Steht zumindest bei maxwireless.

Hallöchen

Sollte das der Fall sein bei den stationären und dann noch 20€ für 5GB Volumen kosten bekommt Vodafone morgen schon meine Kündigung in den Briefkasten.

Das sind ja 50% was mein Tarif an sich schon kostet.

Mehr anzeigen
Top Autoren