Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Highlighted
Mastermind

Die Fritzbox hat ja auch kein Problem mit der weiterleitung über Lan1 an andere Fritzboxen.

Aber diese tollen Gräte von Vodafone (Jedenfalls die 803) haben den Port 5060 gesperrt. Somit ist es nicht möglich über eine dahintergeschaltete Fritzbox zu Telefonieren.

Hätte ich eine 7390 könnte ich die ohne Probleme über Lan1 an eine andere Fritte verbinden und dann darüber auch Telefonieren. Aber für 12 Monate kauf ich bestimmt keine 7390. DAfür hatte ich zu viel Ärger mit LTE und hab mich zu viel über Vodafone geärgert.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Die EB 803 hatte ich auch kurz zur Probe, war enttäuscht davon. Da hatte mir die T-Technik noch gesagt, meine FB7390 wäre defekt, weil DSL384 damals nicht mehr lief. War nicht so, die FRITZ!e läuft heute noch, den K5005 konnte ich da trotzdem lange nicht anstecken. Wurde nicht erkannt und ich hatte kurz die Sharing Dock R101 als Alternative, die war okay. Seit die FB aber das passende K5005 FW-Update bekommen hat, ist die R101 längst in der Bucht gelandet.

Habt ihr auch künftig keine Chance auf VDSL/Kabel Breitband würde ich mir wahrscheinlich auch keine FB kaufen. Und schon gar nicht, die von AVM angebotenen LTE only FB.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

center.vodafone.de funktioniert nicht richtig. Gestern Abend 18,2 GB verbraucht. Danach fix noch ca. 7GB an Videos von Video2brain. Die Fritzbox beweist es. Danach Verbrauch 18,2GB. Heute früh 18,2GB. Jetzt 18,2GB.

Ich könnte ja damit leben, aber irgendwann wird da mit einem Schlag 25,2GB bzw. mehr steht. Eine Auskunft ist das nicht! Wie oft aktualisiert sich das? wöchentlich? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

Das Problem hab ich auch schon festgestellt. Dafür kann aber Vodafone nichts.

Dein Browser läd die Daten beim aufrufen der Seite nicht aus dem Netz sondern aus dem Cache. Lösche den Cache oder vielleicht hilft auch auf "neu laden" im Browser zu klicken.

Grüße

Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

schonmal versucht mit STRG + F5 die seite zu erneuern?

spart das chache löschen ; )

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Neu laden habe ich schon gleich versucht. Das bringt nichts. Nun habe ich den Cache geleert, Browser gestartet, immer noch 18,2 GB. Anderen Browser geöffnet womit ich da noch nie drauf war, 18,2GB. Also da stimmt was nicht bei Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo

Na das sage ich doch schon die ganze Zeit. Volumenzähler hin oder her, alles auch Ok. Nur was nützt einem der wenn man:

1. Nicht nachvollziehen kann ob der auch richtig zählt

2. Vodafone einem den als ihre Lösung vorhält, wir wissen ja nun alle was man davon zu halten hat.

3. Sie diesen als ihre Lösung verkaufen obwohl er nachweislich nicht so zählt wie er zählen sollte.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, wir zahlen dafür und werden warscheinlich für etwas gedrosselt wo noch nicht mal eine drossel einsetzen würde.

VODAFONE ich würde das schon gerne auf das MB genau wissen was ich verbraucht habe. In GB zu zählen ist mir zu schwammig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

@PcSchreck schrieb:

VODAFONE ich würde das schon gerne auf das MB genau wissen was ich verbraucht habe. In GB zu zählen ist mir zu schwammig.

Na ja, PcSchreck, bei der Konkurrenz gibt's unter dem Pass-Ding jetzt auch nicht so viel Infos Smiley (fröhlich). Kommt relativ in Echtzeit, sieht so aus:

congstarpass.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Das erinnert mich noch an die Anfangszeiten bei der Telekom mit dem Web'n'Walk. Dort konnte man bei seiner 5GB Fairflat das Volumen anfangs nur über den Kontoservice ansagen lassen. Diese Ansage erfolgte aber in Kilobyte... Ab einem GB war das schwer zu verstehen Smiley (fröhlich) Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

immer noch 18,2GB Smiley (fröhlich) Ändert sich denn bei Euch was? Das das Volumen gleich geblieben ist seit meinem ersten Beitrag kann ja wohl nicht sein. Bei 30GB / Monat sollten da wenigsten schon wieder 0,1GB zugekommen seinen, eher 0,5GB. Mal von den paar GB gestern ganz abgesehen.screenshot_012.jpg

Mehr anzeigen