Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Highlighted
Digitalisierer

Ja, die Drosselung ist aktiv, wie ich heute gerade erfahren habe.

Erst kam ein FW-Update für die 803 auf die 30.05.219 und ohne irgendeine Vorwarnung war haute die Geschwindigkeit weg.

Was mich an dieser Sache am meisten ärgert, ist, dass vodafone den Traffic eingrenzt, aber keinerlei Möglichkeiten bietet diesen zu kontrollieren. Die url zum Vodafone-center, die ich von der Hotline bekam steht wegen "technischer Störungen" nicht zur Verfügung.

 

Ansonsten ist LTE schon eine gute Lösung für uns, die wir auf dem Land wohnen, jenseits aller DSL-Verbindungen. Nur die 15 GB Volumen hörten sich anfangs sehr viel an, aber wenn man seine Geräte verkabelt hat (PC´s, Sat-Receiver, TV, WII) dann kommt man leider sehr schnell an diese Grenze .

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Bei mir funktioniert die Volumenanzeige.

 

http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

 

Am 25.01. wurde bei mir das Firmwareupdate 30.05.219 eingespielt und seitdem ist die Geschwindigkeit im Keller. Bin noch nicht in der Drossel da ich erst 5GB verbraucht habe.

Bekomme aber nur noch einen Speed von max. 4000 kbit/s. Vorm 25.01. hatte ich nen Speed von über 24000 kbit/s beim 21,6 Vertrag.

 

Grüße

Robert

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Für das Volumen bekam ich dieses:

http://center.vodafone.de/dr/s/ri!d

 

Die gefühlte Geschwindigkeit nach dem FW-Update war sehr langsam, obwohl mir der LTE-Geschwindigkeitstest seltsamerweise immer um die 18000 KBIT/s angezeigt hat.

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

hey Harald,

ich hatte das problem ebenfall,

was ich dir raten würde, starte deine Box neu,

ACHTUNG, es kann passieren das du den PIN neu eingeben musst, achte also darauf das du ihn noch zur hand hast!

 

ich wurde davon böse überrascht... und hatte dann erstmal ne stunde kein internet, weil ich nach dem pin gesucht hatte,,

ganz zu schweigen von der zeit die ich gebraucht habe zu raffen, das die easy box kein empfang bekommt, weil der pin eingegeben werden muss >_<

stichwort: easy.box

 

 

nach dem neustart funktionierte die Volumen anzeige wieder ; )

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das mit dem Neustart habe ich alles durch gehabt - dann war es kurzzeitig i.O. und dann wieder das Gleiche.

Den PIN brauchst du übrigends nur bei einem Werksreset von LTE und EasyBox, beim normalen Reset nicht.

 

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Warum müsst ihr denn eigentlich immer noch mit zwei Geräten werkeln? Ich denke es gibt jetzt einen neuen Router? Und wie ist das jetzt mit den Zubuchoptionen? Ich blick bei Vodafone aktuell gar nicht mehr durch. Okay, ein Netzausbau ist absehbar auch nicht geplant, dennoch verfolge ich euren LTE "Leidensweg" gelegentlich noch! Schließlich musste ich auch länger Funk nutzen, bevor richtiges Breitband da war. Richtig meint:

 

So muss Internet!

 

So muss Internet!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Pack dir von jedem von uns soviel Anti-Kudos ein wie du zu deiner Genugtuung brauchst.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende
Anti-Kudos? Genugtuung? Hohlblech Smiley (zwinkernd). Meine Devise heißt noch immer VDSL für Alle! Denn ich kenn all die Drosselspielchen mit Volumen nachkaufen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Warum müsst ihr denn eigentlich immer noch mit zwei Geräten werkeln? Ich denke es gibt jetzt einen neuen Router? Und wie ist das jetzt mit den Zubuchoptionen?

 

Weil mein Modem (Turbobox) auf dem Dachboden hängt und mit 5m Antennekabel an eine Ausenantenne angeschlossen ist.

Die EasyBox hängt im Keller bei der Restlichen Netzwerkverteilung und ist mit ca. 25 -30 m Cat7 Kabel mit der Turbobox verbunden.

Deswegen die Zwei Geräte ..... und weil Vodafone uns keine anderen brauchbaren Geräte überlässt.

Ein Gerät würde bei mir bedeuten, das ich die Cat7 Leitung durch extrem teures Antennenkabel ersetzen müsste oder ein Zweites Gerät (Wünschenswert eine Fritzbox) im Keller betreiben müsste (Darüber müsste dann aber Internet [kein Problem] und Telefon [Problem] funktionieren)

 

Zur Zubuchoption:

Verbrat dein Volumen, dann bekommst du es angezeigt. 1GB kostet nur 5€!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende
Alles klar, Keitel0815 - danke, bin ich wieder im Bilde. Hat sich leider nicht so viel bei Vodafone getan... Als ich noch mit LTE unterwegs war, hab ich es so gelöst: FRITZ!Box 7390 am vorhandenen T As, daran den K5005 mit SIM gestöpselt und die FRITZ! ins LTE Netz wählen lassen, einwandfrei. Um das Breitband-Signal an alle Endgeräte im Haus zu verteilen, FRITZ!Powerline 520E Adapter geholt (auch heute noch mit VDSL im Einsatz), läuft bestens! DLAN aber besser mal testen, Stromnetz ist nicht überall dafür geeignet.
Mehr anzeigen