Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Highlighted
Daten-Fan
Also wenn ich das hier so lese fühle ich mich abgezockt.
Hab seit 1 woche kaum highspeed dabei haben wir lte 2100
Hab durch zufall das mit der drosselung gelesen. Das würde auch erklären warum ich trotz premium account nur 3,00kbs/s habe . Also erst die leute mit SUPER LTE ANLOCKEN und dann ohne GROßE Ankündigung eine lte drossel aktivieren. Eine frechheit , bezahlen nicht umsonst so viel geld nur damit ich nach x wochen nur mit 50% meines lte anschlusses surfen kann! Und dann noch so frech sein und nochmal 1-5gb buchen? Glaube ihr kassiert wohl nicht GENUG GELD von uns? Man sollte schon ERWARTEN können das man seine VOLLE LEISTUNG auch nutzen darf , wenn ihr sie anbietet! Ohne drosselung!
BIN GEGEN EINE DROSSELUNG!!!
Das ist so als würde man Golf R32 für 30.000 kaufen mit 250 ps . Und wird einfach nach 1.000km automatisch auf 90ps Gedrosselt!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

tia joop so sieht es aus.da du nun auch im boot bist kannst du nur jeden warnen sich das mit lte genau zu überlegen sich das netz von gestern zuholen.und falls man dir es nicht glaubt kannste gerne hier aufs vodafone forum verweisen unter lte da gibt es jede info  zu dieser super sache zum netz von gestern

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hab aber gelesen das die drosselung erst seit 08.12 aktiviert wurde. Ich aber mein Vertrag am 03.12 gemacht habe.Jetzt muss ich ihn den Vertrag gucken ob was drine steht mit der drosselung . Falls nicht verlange ich voll speed ansonsten bezahle ich für leistung die ich NICHT kriege! Ansonsten wird auf dsl umgestiegen und lte wird in die tonne geworfen.
Übrigens 24std hotline dienst? Hab vor 1std angerufen geht keiner dran ! Sag mal pennen die ? Oder warum schreibt ihr 24std erreichbar?
Mfg joop!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
es steht 100% drin mein Vertrag ist von 2011 und auch da steht es schon drin. Die Erreichbarkeit der Hotline ist eine andere Geschichte, dort muss man zu jeder Tages und Nachtzeit warten... Wenn bei dir DSL verfügbar ist dann kann ich dir als Langzeit LTE Opfer sagen nutze es!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
es steht sogar 200% drin. Definitiv. Das ist sichererererer als PayPal .... (2€ in die Wortspielkasse)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hmmm... Interessant...

Habe vorgestern die "Angabe" bzgl. verbrauchtem Volumen hier entdeckt ! Davor keinerlei Hinweis seitens Vodafone. Bis auf den begnadeten Brief im Dezember, den wohl alle bekommen haben.

Interessant deshalb, weil bei mir OHNE Downloads oder Filme bei Lovefilm, iTunes etc. innerhalb von zwei Tagen fast 2 GB angerechnet wurden. Also nur mit surfen von etwa 2 Stunden pro Tag. Telefoniert habe ich allerdings sehr viel.

Das Ding ist ein Schätzeisen und zeigt doch niemals den realen Verbrauch an. Oder wird der Traffic beim telefonieren, der eigentlich unerheblich sein sollte, hier mit einbezogen ?

Dann wäre ich mit den offiziellen 15 GB nach einer Woche tot...

Roadster...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Rechne doch mal bisschen nach.

Startseite Bild.de: 2-4 MB, web.de ebenfalls.
Facebook geht uch in diese größenordnung.
bisschen Videos auf FB, Youtube, Journalistischen Seiten ala Stern, focus, bild, usw usf...

Das geht verdammt schnell, das da mal 1GB am Tag zusammen kommen.

Hier im Thread wurde schon mehrfach von Kunden (!) besätigt, dass das angezeigte Volumen dem entspricht, das unabhänge Tools auf den Rechnern auch angegeben haben.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo

Also ich habe im Dezember keinen Brief von Vodafone bekommen.

Und genau da sehe ich das Problem. Kein Mensch weiss ob dieser Volumenzähler genau ist. Es wird einem sicherlich auch nicht schriftlich zugesichert.

Es bleibt also wie es ist Vodafone kann mir in bezug auf das Volumen viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Wenn ich hier meinen Traffic Manager sehe und den von Vodafone frage ich mich eh wie es sein kann das mein Zähler 3GB anzeigt ich bei Vodafone aber 4 verbraucht habe?

Vielleicht gibt es ja bei Vodafone kleine Heinzelmännchen die den Zähler immer weiter drehen Smiley (überglücklich)

Mir ist schon klar das alles noch nicht fertig ist, aber man sollte doch schon erwarten wenn man sowas Online stellt das dieser Zähler in etwa auch richtig geht. Denn 1GB unterschied finde ich schon gewaltig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

sicher das du auch nur den PC dran hast?

nicht das dein Handy oder Tablet, oder ein anderer PC bei dir noch bisschen mit am traffic saugt ; )

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Nein da bin ich mir ganz sicher da ich weder ein Tablet oder Handy habe was in das Internet geht.

Mehr anzeigen