Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an die Moderatoren,

gibt es schon einen ungefähren neuen Termin für die Volumenanzeige LTE zu Hause?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Die ANzeige wird auf der ToDo Liste stehen auf der auch Dinge wie 2 Jahre versprochene Funktionen der EasyBox 803 stehen, dort befindet sich bestimmt auch der Anrufbeantworter der Easybox 904 und ipv6... Also die Liste ist sehr lang das dauert eben alles abzuarbeiten Smiley (zwinkernd) Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Helpnick ist einer von ca. 25 Superuser.

Diese haben mehr Rechte, arbeiten jedoch nicht als Vollzeit-Moderatoren.

http://blog.vodafone.de/2012/das-vodafone-forum-durchbricht-die-millonengrenze/

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

es war geplant, dass am 15.1.2013 die Seite http://center.vodafone.de  für die Vodafone LTE Zuhause Internet-Tarife zur Verfügung steht.  Dort sollten unsere Kunden ihren Verbrauch einsehen sowie auch Highspeed-Volumen nachbuchen können.  

Aus technischen Gründen verschiebt sich leider die Verfügbarkeit dieser Funktion. Wir rechnen damit, dass die Seite voraussichtlich in der KW 4 in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Hierzu möchten wir Euch noch einige Infos geben:

Die angegebene Seite kann nur genutzt werden, wenn der LTE-Netzzugang verwendet wird. Das ist bereits auch von den Smartphones bekannt, denn wer im WLAN surft, kann seinen Datenverbrauch im Mobilfunkbereich auch nicht direkt abrufen.

Das bedeutet konkret: Nur Kunden, die Zuhause per PC-LAN oder WLAN surfen, werden über die LTE-Zuhause-Netzverbindung den Verbrauch in den Tarifen abfragen und weiteres Volumen buchen können. In der Kopfzeile von http://center.vodafone.de wird dann die Bezeichnung „LTE Zuhause“ für die LTE Zuhause Internet-Tarife aufgeführt.

Bitte wundert Euch nicht, wenn wir ausnahmsweise die Info in mehreren Threads posten. Wir möchten diese Infos an möglichst viele User weitergeben.

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Vielen Dank für die Info. Doch dieses ständige verschieben von Terminen zeugt doch mal wieder von einem vollkommen inkompetenten Unternehmen. Die Sache mit der Drosselung ist hoch sensibel, auch erkennbar an diesem nicht enden wollenden Thread hier. Und dann werden von Vodafone irgendwelche Termine veröffentlicht, die dann nicht gehalten werden können und es noch 2 Wochen länger dauert?

Peinlich, peinlich und noch mal peinlich.

Diese Inkompetenz und Langsamkeit seitens Vodafone lässt meinen Wunsch in Kürze neue und höhere Volumen zu bekommen im Winde verwehen. 30GB für 80 EUR - Willkommen in vor ein paar Jahren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

peinlich ist schon untertrieben.will nicht wissen was wohl abgeht wenn es zum nächsten termin nicht online gestellt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

es geht bei VF gar nichts ab

denn Sie haben ja nur geschrieben

das Sie damit rechnen das diese Seite http://center.vodafone.de/ vorraussichtlich in der KW04 in

vollem Umfang zur verfügung stehtSmiley (überglücklich)

und somit haben Sie ja eine perfekte Ausrede

denn nach all den Erfahrungen mit VF glaube ich nicht das Sie das Hinbekommen, vielleicht wollen Sie aber

auch gar nicht denn dann kann man nicht mehr unbegründet und ohne nachweise zu erbringen Drosseln

ich warte schon seit dem 12.12.2012 auf den von mir angeforderten nachweis meines verbrauchten Volumens

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Da stellt sich mir doch glatt wiedermal die Frage: Warum man dieses weils doch bekannt gewesen ist das sich Kunden auch das Volumen anzeigen lassen wollen dieses nicht gleich mit in die neuste Firmware des Routers Easybox 803 mit reingepackt hat. Stattdessen können wir nun alle den LTE AEmpfanng sehen der uns ja auch soviel weiter bringt. Entweder der Empfang ist da oder eben nicht was nutzt mir dann also so eine Anzeige?

Was ich verbrauche oder verbraucht habe wäre im gegenzug interessanter.

Jetzt mal davon abgesehen das ich von dieser Drossellei eh nichts halte weil dieses völlig überflüssig ist. An alle Leute da draussen ladet eure Sachen alle am 11ten des Monats auf das alle Sendemasten in die Knie gehen mögen. Smiley (überglücklich)

Nur mal so Vodafone, selbst eure eigenen Mitarbeiter im Shop lachen euch aus und verstehen das drosseln was ja eh nichts bringt nicht. Dies geschah mir persönlich als ich wiedermal eine eurer Filialien betreten musste. Und das fand ich schon ziemlich lustig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist so ungefähr, wie wenn man sich einen Leasingwagen ohne km-Anzeige für 250 km Entfernung mietet und wenn dieser dann bereits nach 100 km automatisch abschaltet und meldet , die 250 km wären jetzt erreicht. Da man keinen Tachometer zum Ablesen hat muss man dann nachwerfen und "glauben"... !!!! 

Vodafone, vielleicht solltet ihr auch so Autos vermieten, da kann man noch reicher werden!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

Aus technischen Gründen verschiebt sich leider die Verfügbarkeit dieser Funktion. Wir rechnen damit, dass die Seite voraussichtlich in der KW 4 in vollem Umfang zur Verfügung steht.

soooo,

wer hatte den tipp mit den technischen gründen?! ;D

Hierzu möchten wir Euch noch einige Infos geben:

Die angegebene Seite kann nur genutzt werden, wenn der LTE-Netzzugang verwendet wird. Das ist bereits auch von den Smartphones bekannt, denn wer im WLAN surft, kann seinen Datenverbrauch im Mobilfunkbereich auch nicht direkt abrufen.

Das bedeutet konkret: Nur Kunden, die Zuhause per PC-LAN oder WLAN surfen, werden über die LTE-Zuhause-Netzverbindung den Verbrauch in den Tarifen abfragen und weiteres Volumen buchen können. In der Kopfzeile von http://center.vodafone.de wird dann die Bezeichnung „LTE Zuhause“ für die LTE Zuhause Internet-Tarife aufgeführt.

kann mir die stelle bitte nochmal jemand GENAU erklären?

und zwar wie folgt

unter welchen umständen kann ich nun NICHT mein volumen einsehen?!

Mehr anzeigen