Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Highlighted
Mastermind

@annihilator schrieb:
 denn ich behaupte immer noch, dass 90% der User die Drossel nicht erreichen

Das glaube ich nie. Hier gibt es genug Beispiele wie schnell 15GB aufgebraucht sind. Stell mal 10 Leute nebeneinander und nur einer soll über sein Volumen kommen? Lächerlich? Hier gab es auch Beiträge von welchen die 5GB Volumen inklusive haben. Deine 90% stimmen vielleicht bei 50GB, aber niemals bei 5GB oder 15GB.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Las gut sein ich weis nicht woher er seine "Informationen" herhollt

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

xxxxxxxxWEG MIT DEN LTE BESSER IST UMTS UND BILLIGER IS AUCH:FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT ERICH HONNECKER

editiert nach Forenregel 1.1

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@witti98 schrieb:

@annihilator schrieb:
 denn ich behaupte immer noch, dass 90% der User die Drossel nicht erreichen

Das glaube ich nie. Hier gibt es genug Beispiele wie schnell 15GB aufgebraucht sind. Stell mal 10 Leute nebeneinander und nur einer soll über sein Volumen kommen? Lächerlich? Hier gab es auch Beiträge von welchen die 5GB Volumen inklusive haben. Deine 90% stimmen vielleicht bei 50GB, aber niemals bei 5GB oder 15GB.

Es gab vor 2-3 Monaten mal die INformstion, das gerade mal 3% in die Drossel fallen.

UNd 1% der LTE Kunden für 30% des Traffics zuständig waren. Wobei einige auf über 300GB kamen....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Digitalisierer

liegt vielleicht daran,

das es da noch die 50GB gab,,, da kann es gut sein, das man die drossel nur unter bestimmten umständen erreicht,

aber die 5, 10, oder vielleicht auch 15gb, werden schneller erreicht werden, als man schauen kann,,,

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

denschnet schrieb
UNd 1% der LTE Kunden für 30% des Traffics zuständig waren. Wobei einige auf über 300GB kamen....

Wieso werde ich den Gedanken nicht los dass álle die hier schreiben und meckern die 1% "Poweruser" sind?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Weil du schon häufiger bewiesen hast 1+1 nicht zusammen zählen zu können.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

denschnet schrieb

Wieso werde ich den Gedanken nicht los dass álle die hier schreiben und meckern die 1% "Poweruser" sind?

Ich weiß nicht, warum Du den Gedanken nicht loswirst. Ich bin kein Poweruser und auch keine "Oma" die Solitär spielt und zweimal täglich Mails prüft. Smiley (fröhlich)

1% machen also 30% des Traffics aus. Das kann zu Zeiten den "Nichtdrosselung" vielleicht gestimmt haben. Da die Aussage sicherlich von Vodafone kommt, man mag es mir verzeihen, glaube ich nach diesem Hick/Hack mit Drosselung und den dauernden verschiedenen Aussagen Vodafone gar nichts mehr. Denn 1% ist sehr sehr wenig. Da gibt es schon ein paar "Filmezieher" und "Filmeseher" mehr, zzgl. Software, Musik, Youtube-HD Junkies etc.

Dieser 1% wird sich nach der Drosselung umgehend in den zweistelligen Bereich erhöht haben, denn wie hier schon von so einigen beschrieben sind 5GB ein Klacks und auch 15Gb in einem Mehrpersonenhaushalt oft in weniger als 30 Tagen aufgebraucht.

Wieviel Traffic hast Du denn denschnet? Kannst Du das messen? Wenn ja, aktiviere es doch mal zum Spaß und surfe so weiter wie bisher. Ich würde fast meinen Hintern verwetten, dass Du mehr als 5GB hast. Und ich gehe mal fest davon aus, dass mehr als 1% den kleinen Tarif hat mit 5GB Inklusivvolumen und somit wahrscheinlich gedrosselt wird.

Die Aussage mit den Powerusern halte ich somit für, sorry, aber reichlich übertrieben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also ich denke auch, dass das nix mit "Powerusern" zu tun hat - allein iPhone und iPad abzudaten .. da kann man schon mal 1GB zusammenbekommen.
Bei uns guckt z.B. auch das Kind des öfteren über Sky Go Fernsehen.

Ich finde das Inklusivvolumen daher einfach nicht zeitgemäß und sollten es wirklich knapp 20€ für 5GB mehr Traffic werden, dann finde ich das schlichtweg Abzocke.

Ich habe zum Glück noch meine rasante 1500er Leitung von der Telekom bis April nächsten Jahres parallel laufen - somit dann nur noch 1 1/2 Jahre mit LTE ... und danach war es das dann auch für mich, wenn sich da nix ändert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

wiso werde ich den Gedanken nicht los, das du eine Oma mit wenig Internetverbrauch, Kein LTE mit drossel benutzt, von Vodafone bezahlt wirst oder für Sie arbeitest oder einfach nur deinen Computer dazu benutzt hier zu Schreiben, da dir der Rest der Welt und des Internets anscheinend fremd ist.

Ich bin kein Poweruser. Ich habe bislang keine Drossel bekommen (Nur die, bei der die hochwertige Box mal wieder abgeschmiert ist).

Ich meckere nicht wegen der Drossel. Ich wusste das ich die im Vertrag steht und Vodafone Sie jederzeit anschalten kann (Auch wenn ich bewusst vom Vodafone Vertreter, der von Vodafone eine Verkaufsschulung bekommen hat, wissentlich angelogen wurde).

Ich meckere nur wegen einem. Ich will wissen wie hoch mein Verbrauch ist!!

Und nebenbei will ich mich mal auf mein Telefon verlassen können. Bislang ist man mehr verlassen davon.

Warum ich die Drossel nicht erreiche ist ganz einfach.

Ich nutze kein Windows 8 und bin auch kein Mitglied der sagenumworbenen Cloud.

Ich Teste keine Programme dieman downloaden muß.

Ich Sauge keine Spiele und Filme (Noch nicht mal von Steam oder einer Onlinevideoek)

Ich habe keinerlei Webspace

Ich nutze kein Apple Produkte (Was mich ja wieder zum Mitglied der Cloud machen würde)

Mein Smart TV ist vom Netz.

Mein Smart Phone geht nur manchmal ins Wlan Netz.

Ich habe kein Modernes Haus mit Bus steuerung und vielen Netzwerkfähigen Geräten.

De-Mail nutze ich nicht.

Meine Zeitung kommt auch noch auf Papier ins Haus.

Ich frag mich mich nur, warum ich mein kostbares Volumen verbraten muß, um die Rechnungen von Vodafone anzusehen?

Wie man sieht bin ich der Internetnutzer der Zukunft mit dem Internet der Zukunft!

Ich dachte immer man lebt im digitalen Zeitalter. Aber bei dir und Vodafone laufen die Uhren wohl langsammer oder andersrum.

Wie hoch ist eigendlich dein Monatlicher Datenumsatz? Und wie erreichst du Ihn?

Ich meine Röhrenfernseher und Akustikkoppler sind wirklich echt retro. Wenn ich demnächst meinen i7 Rechner gegen meinen C64 Austausche bin ich wieder auf dem Stand der Vodafone Technik.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen