Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Ist die LTE Drosselung schon aktiv ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ab dem 15.8.2012 wird in allen Vodafone LTE Zuhause Internet- und Zuhause Telefon&Internet-Tarifvarianten, bei Erreichen eines maximalen Highspeed-Volumens die Datenrate auf 384 kBit/s begrenzt.

 

Die Zählung beginnt am 12. eines Monat bei Festnetz-Anschlüssen.  Das heißt, ab dem 12. eines Monats wird das bisher verbrauchte Volumen zurückgesetzt, vorhandene Begrenzungen wegen Volumenüberschreitung werden aufgehoben und die Zählung beginnt erneut.

 

Bei Mobilfunk-Anschlüssen ist dies abhängig vom monatlichen Abrechnungszeitraum.

 

Sonniges Wochenende!

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

hallo,

 

wo kann ich jetzt meinen Verbrauch nachvollziehen? Ich möchte nicht 30 Minuten in der Warteschleife hängen.

 

Da erst jetzt rückwirkend die Nachricht kommt, finde ich nicht ganz so klasse...

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Das ist ja voll ätzend mit dem 12 jeden Monats dann kann man ja nicht mal einen Traffic Monitor nutzen da diese immer ab dem ersten jeden Monats anfangen bei 0 und eben nicht erst ab dem 12ten.

 

Und wie kommt Vodafone bitte auf den 12ten jeden Monats das würde mich nun auch wirklich mal interessieren?

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Na ja, was heißt Rückwirkend. Offiziell gab es die Drosselung ja von Anfang an.

 

Tatsache ist aber, dass es in der Easybox oder Online noch keine Möglichkeit der Volumenkontrolle gibt.

 

Man soll wohl hier später alles abfragen können: http://center.vodafone.de aber noch ist das nicht aktiv und wird bearbeitet. Ich habe mir persönlich dieses kleine Programm heruntergeladen: http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor das zählt den Verbrauchten Traffic und ist zwar keine tolle Lösung, aber es ist besser als gar nhichts und so hat man seinen gesamten Traffic im Blick, was aktuell verbraucht wurde.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Mastermind

@Zockerherz schrieb:

Na ja, was heißt Rückwirkend. Offiziell gab es die Drosselung ja von Anfang an.

 

Tatsache ist aber, dass es in der Easybox oder Online noch keine Möglichkeit der Volumenkontrolle gibt.

 

Man soll wohl hier später alles abfragen können: http://center.vodafone.de aber noch ist das nicht aktiv und wird bearbeitet. Ich habe mir persönlich dieses kleine Programm heruntergeladen: http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor das zählt den Verbrauchten Traffic und ist zwar keine tolle Lösung, aber es ist besser als gar nhichts und so hat man seinen gesamten Traffic im Blick, was aktuell verbraucht wurde.

 

Grüße


Nützt dir nur nix weil auch der Traffic Monitor nicht ab dem 12 jeden Monats bei 0 wieder anfängt sondern ab dem 1sten.

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Mist -.- Dachte das könnte man manuell einstellen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es nützt auch so nichts wenn man mehrere PC's hat. Es kann nicht sein das gedrossel wird und es keine möglichkeit zur Traffic Auswertung zuverfügung gestellt wird.

Mehr anzeigen
Mastermind

Tja siehste doch das dies möglich ist. Weisst du was der grösste Witz ist. Hier in der Südheide sind die Masten nicht mal voll belegt. Die paar Leute die hier LTE nutzen lass es vielleicht 100 sein wenns hoch kommt machen die 3 Masten die bei mir hier in der Umgebung stehen nicht mal ansatzweise warm.

 

Ich habe hier immer die gleiche Download und Uploadrate. Deshalb verstehe ich diese Logik im moment garnicht. Gut wenn sie ausgelastet wären ok das würde ich ja noch verstehen, aber sowas was garkeinen Sinn hat weil eben nicht mal ausgelastet diese Logik verwehrt sich mir gänzlich.

Mehr anzeigen
Mastermind

@wspiess schrieb:

Es nützt auch so nichts wenn man mehrere PC's hat. Es kann nicht sein das gedrossel wird und es keine möglichkeit zur Traffic Auswertung zuverfügung gestellt wird.


Tja kannste doch ganz leicht ausrechnen. 384 : 3 = Smiley (überglücklich)

 

Mehr anzeigen
Mastermind

Ich kann dir ja mal einen Tipp geben welchen du nutzen kannst

 

Und zwar den DSL - Manager 6.9 von der T-Com. Da kannst du unter Statistik Allgemein unten den Tag einstellen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen