Installationshilfe für die GigaCube
Schimmelreiter5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Verwandter möchte sich die GigaCube mit dem Flex-Tarif anschaffen(da er die schöne Jahreszeit in einem eigenen Bungalow ,zur Zeit noch ohne Internet)verbringt und hat mich um Unterstützung bei der Antenneninstallation gebeten.

Bevor ich mich da (hoffentlich mit Erfolg) einbringen kann, möchte ich die Frage nach dem  Versorgungsstatus und dem günstigsten empfangbaren LTE-Mast stellen(Richtung und Entfernung).

Der Standort ist der westliche Teil einer Ferienhaussiedlung südlich von  39524 Kamern, leider bewaldet mit lockerem Kiefernbestand, bis 25m hoch.

Leider hat auch er keine Informationen über die Qualität des VF-LTE- Empfangs an seinem Ort und auch keine unmittelbaren  Nachbarn, bei denen er sich mal erkundigen könnte.

Und: so richtig weiter hat mich die Netzabdeckungskarte auch nicht gebracht;-)

Über Infos würde ich mich freuen.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bernd,

danke für die Infos und Dein Hilfsangebot.

Die Problematik hat sich inzwischen erledigt, wie ich am Karfreitag bei einem Familien-Event erfahren konnte.

Dazu: GigaCube mit Flextarif steht, der Empfang ist auch ohne externe Antenne exellent mit 4 Balken in der Anzeige, Werte aus dem Geräte- Einstellmenü wurden nicht abgefragt- soweit ging das technische Interesse bei Schwiegervater meines Sohnes nicht 😉 und die Down- und Uploadraten lassen ebenfalls keine Wünsche offen.

LG und frohe Ostern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BerndD
Moderator:in

Hallo Schimmelreiter5,

willkommen in der Community.

Besteht vielleicht schon ein Vodafone Vertrag, mit dem man den Empfang und die Bandbreite testen könnte? Das wäre eine sichere Möglichkeit.

Falls nicht, brauchen wir die genaue Adresse, um die Abdeckung prüfen zu können. Die kannst Du mir auch gern per PN schicken.

Beim GigaCube gibt es außerdem noch die Zufriedenheitsgarantie. Für den Fall, dass man nicht zufrieden ist, kann er zurückgegeben werden.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

danke für die Infos und Dein Hilfsangebot.

Die Problematik hat sich inzwischen erledigt, wie ich am Karfreitag bei einem Familien-Event erfahren konnte.

Dazu: GigaCube mit Flextarif steht, der Empfang ist auch ohne externe Antenne exellent mit 4 Balken in der Anzeige, Werte aus dem Geräte- Einstellmenü wurden nicht abgefragt- soweit ging das technische Interesse bei Schwiegervater meines Sohnes nicht 😉 und die Down- und Uploadraten lassen ebenfalls keine Wünsche offen.

LG und frohe Ostern!

Alexandra

Hallo Schimmelreiter5,

ich gehe davon aus, dass Bernd hier mitliest. Vielen Dank für Deine Rückinfo.

Das klingt alles super Dann wünsche ich viel Freude mit dem GigaCube und einen schönen Ostermontag.

Zur Übersicht schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!