Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

IPv6 führt zu Problem(Lag)

Daten-Fan

Hallo zusammen hoffe ich bin hier auf dem richtigen Brett gelandet um kompetente Hilfe zu erhalten.

Bei mir ergibt sich vollgendendes Probleme das IPv6 führt bei mir zu einer erhöhten Verzögerungszeit (Lag).
Diese tritt bei dem Computer Spiel LoL auf.
Diese kann durch die Verwendung des IPv4 behoben werden wie Ich durch einen bekannten deutschen Streamer erfahren habe, der das selbe Problem hatte und sein Internet Service Provider konnte die Störung auf diese weise beheben.

Habe mich bereits an die Vodafone Telefone Hotline gewannt dort kommt man mir aber leider nicht weiter helfen.
Mich direkt an Vodafone schriftlich zu wenden ist jetzt meine letzte Hoffnung mein stabiles Internet zurück zu bekommen.
Mit Freundlichen grüßen Jake.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Host-Legende

Moin,

hast Du mal einen Traceroute durchgeführt und Vodafone mitgeteilt? Kann ja sein, daß der Fehler gar nicht im Vodafonenetz liegt... 

Mehr anzeigen
Mastermind
Im Vodafone DSL-Netz gibt's kein IPv6.
Mehr anzeigen
Host-Legende

@sriracha: Im Mobilfunk nicht, aber auch nicht im DSL-Bereich?

Mehr anzeigen
Mastermind
Nein. Da wird vrmtl. die Telekom den Anfang machen müssen. Bei Kabel D. ist es allerdings schon oft aktiv.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Aha... Danke für die Info! 

Mehr anzeigen
Top Autoren