Frage
Antwort
Lösung
16.09.2018 19:06 - bearbeitet 16.09.2018 19:20
am 16.09.2018 23:04
am 17.09.2018 10:26
Kann ich mir da selber eine besorgen und anschließen, oder ist das mit einer Vertragsänderung verbunden?
am 17.09.2018 20:01
Hi,
ja, du kannst dir selbst eine besorgen oder von VF KD bzw. einem anderen Anbieter mieten. Beachte dazu bitte folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659
https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/ (hier insbesondere Punkt 7)
An deinem Vertrag ändert sich durch den Einsatz eines eigenen Kabelrouters nichts.
Gruß
am 20.09.2018 08:45
Hallo LuckyPooh,
hast Du noch Fragen zu dem Thema?
Möchtest Du eine Fritzbox von uns oder eine eigene?
Viele Grüße, Manu
am 20.09.2018 09:15
Hallo Manu, von Vodafone habe ich folgende Nachricht erhalten: "Sie können die Anrufsperre im MeinKabel-Kundenportal auf vodafone.de/meinkabel einrichten. Wenn wir das für Sie ändern, berechnen wir einmal 9,99 Euro laut Preisliste." Was meinen die damit? Dass ich zu blöd bin das einzustellen, oder dass es nur von ihnen für, 9,99€ ausgeführt werden kann?! Schönen Gruß
am 20.09.2018 18:33
Hi,
du kannst die Rufnummersperren (Premium, Satellitenfunk, Mobilfunk usw.) kostenfrei über das Kundenportal einrichten. Beauftragst du die Einstellung der Sperre über die Hotline oder schriftlich, fällt die von dir genannte Gebühr an 😉
Gruß
am 20.09.2018 19:30
Das ist doch mein Problem Ich könnte es theorethisch schon, aber praktisch lassen sich nur anonyme Nummern blockieren oder eben nicht, aber nicht einzelne Rufnummern. Gleiches gilt für die Anrufsperre: Theoretisch könnte ich etwas einstellen, praktisch ist "Premium" aber unveränderbar voreingestellt.
22.09.2018 15:06 - bearbeitet 22.09.2018 15:06
Hi,
es lassen sich von seitens Vodafone Kabel Deutschland nicht einzelne Rufnummern sperren. Dies musst du über eine Fritz!Box/das Telefon lösen.
Gruß
24.09.2018 10:15 - bearbeitet 24.09.2018 10:15
Hallo LuckyPooh,
wie peter12_ es bereits geschrieben hat, können wir keine einzelnen Rufnummern sperren. Das muss tatsächlich über Deine Hardware erfolgen.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas