abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox zehn Rufnummern einzeln blockieren
LuckyPooh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, in "MeinVodafone" steht, dass ich mit der HomeBox bis zu zehn Rufnummern einzeln blockieren bzw. freigeben kann, tatsächlich funktioniert das aber nicht?! Ich habe keine FritzBox, sondern nur das Kabelmodem!

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

mit dem Standardkabelrouter/-modem ist das Sperren von einzelnen Rufnummer nicht möglich. Dazu benötigst du eine Fritz!Box.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Kann ich mir da selber eine besorgen und anschließen, oder ist das mit einer Vertragsänderung verbunden?

Hi,

 

ja, du kannst dir selbst eine besorgen oder von VF KD bzw. einem anderen Anbieter mieten. Beachte dazu bitte folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/ (hier insbesondere Punkt 7)

 

An deinem Vertrag ändert sich durch den Einsatz eines eigenen Kabelrouters nichts.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuckyPooh,

 

hast Du noch Fragen zu dem Thema?

 

Möchtest Du eine Fritzbox von uns oder eine eigene?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LuckyPooh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, von Vodafone habe ich folgende Nachricht erhalten: "Sie können die Anrufsperre im MeinKabel-Kundenportal auf vodafone.de/meinkabel einrichten. Wenn wir das für Sie ändern, berechnen wir einmal 9,99 Euro laut Preisliste." Was meinen die damit? Dass ich zu blöd bin das einzustellen, oder dass es nur von ihnen für, 9,99€ ausgeführt werden kann?! Schönen Gruß

Hi,

 

du kannst die Rufnummersperren (Premium, Satellitenfunk, Mobilfunk usw.) kostenfrei über das Kundenportal einrichten. Beauftragst du die Einstellung der Sperre über die Hotline oder schriftlich, fällt die von dir genannte Gebühr an 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das ist doch mein Problem  Ich könnte es theorethisch schon, aber praktisch lassen sich nur anonyme Nummern blockieren oder eben nicht, aber nicht einzelne Rufnummern. Gleiches gilt für die Anrufsperre: Theoretisch könnte ich etwas einstellen, praktisch ist "Premium" aber unveränderbar voreingestellt.

Hi,

 

es lassen sich von seitens Vodafone Kabel Deutschland nicht einzelne Rufnummern sperren. Dies musst du über eine Fritz!Box/das Telefon lösen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LuckyPooh,

 

wie peter12_ es bereits geschrieben hat, können wir keine einzelnen Rufnummern sperren. Das muss tatsächlich über Deine Hardware erfolgen.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!