Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Hilfe: Rechnung für DSL-Mietgerät
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

Ich habe wegen eines Umzugs und keines Hausanschluss im neuen Zuhause meinen DSL-Vertrag außerplanmäßig gekündigt.

Ich habe die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten, aber es gibt in der Bestätigung keine Hinweise, dass der Router innerhalb xx Tage zurückgeschickt werden muss und auch keinen Retourenschein.

Es ist mir heute aufgefallen dass das Geld für 99,90€ aus meinem Konto abgebucht und die Rechnung für das Mietgerät finde ich in "Meine Rechnung".

Weil der Router komplett neu ist und ich habe während Vertragsablauf nur meinen eignen Router benutzt (es war nicht möglich, den DSL Vertrag ohne Router zu bestellen), hätte ich gerne den Router zurückschicken und das Geld wieder bekommen.

Ich freue mich über hoffentlich für mich positives Feedback.

Viele Grüße

MJ

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo MJ1984,

ich habe Dir soeben geantwortet.

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo MJ1984,

willkommen in der Vodafone Community!

Das Mietgerät wird berechnet, wenn es nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgesendet wird.

Einen Retourenschein legen wir dem Router bei der Zusendung an Dich bei.

Dass es sich um ein Mietgerät handelt, kannst Du unter anderem dem Willkommensbrief entnehmen.

Gruß,

Jens

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke für die Antwort.

Aber den Hinweis finde ich nicht in Kündigungsbestätigung, deswegen wusste ich nicht, der Router ein Meitgerät ist und innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden muss.

Den Retourenschein habe ich auch nicht.

Vielleicht wegen der Kulanz-Kündigung ist die Kündigungsbestätigung nicht Standard?

Ich habe in Community gesehen, dass Steffi1108 und Heiko1984 auch in gleicher Situation waren. Ist es möglich, den Router jetzt zurückzusenden und das Geld wiederzubekommen?

Gruß

MJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MJ1984,

ob eine Rücksendung noch möglich ist, ist davon abhängig, wie lange die Frist überschritten wurde.

Wenn überhaupt, kann eine nachträgliche Annahme des Routers nur in Ausnahmefällen erfolgen.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke, ich habe Dir eine PN mit Kundendaten geschickt.

Gruß

MJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MJ1984,

ich habe Dir soeben geantwortet.

Gruß,

Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

Ich habe vom Kundenservice eine Lösung erhalten und der Beitrag kann geschlossen werden. 

Danke für deine Hilfe.

Gruß

MJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MJ1984,

danke für Deine Rückmeldung!

Ich schließe hier dann ab

Gruß,

Jens

Mehr anzeigen